Anmeldung bei Google während der Neueinrichtung des S7 funktioniert nicht

Oldie911

Oldie911

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,
ich wollte heute das alte S7 meiner Frau reaktivieren und komplett neu einrichten. Dazu machte ich ein Wipe Cache/Factory Reset. Dann begann die Neueinrichtung. Ich komme genau bis zu dem Punkt wo ich das Google Konto bestätigen soll. Nachdem ich Email Adresse und Passwort eingegeben habe werden die Daten überprüft und es erscheint am unteren Displayrand ein Hinweis dass ich mich mit den Daten des Kontiinhabers anmelden soll.
Anschließend schaltet die Anzeige zurück wo ich die Emailadresse und danach das Passwort eingeben muss. Hier drehe ich mich im Kreis. Ich kann diesen Vorgang beliebig wiederholen ohne weiter zu kommen.
Über den PC ist die Anmeldung erfolgreich. Also stimmen die Zugangsdaten. Warum kann ich mich mit dem s7 nicht anmelden um die Geräteeinrichtung abzuschließen? Bin ratlos und verzweifelt. Wer kann helfen?
Früher beim S2 konnte man das Gerät ohne Googlekonto einrichten und diese Daten im Nachhinein eingeben wenn man wollte.

P. s. Sim Karte ist nicht im Gerät aber Wlan ist aktiviert.
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Oldie911
Hallo, hast Du wipe über die Einstellungen oder im Recovery gemacht?
War das Handy vielleicht mit einem anderen Google-Konto verknüpft?
 
@TramJens
Das Gerät war noch bei meinem Konto angemeldet. Ich habe es von meinem Konto eben abgemeldet. Erscheint unter vom Konto abgemeldete Geräte.
Gleich neu probiert, geht aber trotzdem nicht. Kann also mit den Kontodaten meiner Frau immer noch nicht anmelden.
Ich habe den Wipe/Factory Reset über das Recovery gemacht.
 
Du mußt das Gerät auf das Konto anmelden, mit dem es zum Zpkt des FR angemeldet war.
 
@woma65 Habe es aber von dem Konto abgemeldet hinterher. Und nun?
 
@Oldie911
War noch ein anderes Konto auf dem Handy angemeldet?
 
Oldie911 schrieb:
@woma65 Habe es aber von dem Konto abgemeldet hinterher. Und nun?
Kannst du es auf das Konto, auf das das Handy z.Ztpkt des FR angemeldet war anmelden? Wenn ja, zu es und setze es anschließend über die Einstellungen (nicht über das Recovery) nochmals zurück. Dann kannst Du es auf dein Kinto anmelden.
 
@TramJens
Habe Lösung gefunden.
Mann muss unbedingt dass Googlekonto vom Gerät entfernen bevor man ein Werksreset. entweder über Systemeinstellungen oder Recovery macht. Macht man dass nicht (wie in meinem Fall) muss mann die Daten dess zuletzt angemeldeten Kontos eingeben, dann Googlekonto von Gerät löschen, erneut zurücksetzen und mit anderen Kontodaten erneut einrichten. Dann klappt die Einrichtung ohne Probleme. Das Gerät merkt dich Dinge die nicht mal durch Factory Reset gelöcht werden. Oh oh.
 
@Oldie911
Das ist nichts neues, ist eine Sichheitsvorkehrung von Google.
 
@TramJens Aber wissen muss man dies.
 
Das steht doch bei der Einrichtung da. Man muss die Daten des zuletzt angemeldeten Google-Kontos eingeben.
 
GigaTom schrieb:
des zuletzt angemeldeten
Quizfrage:
Stimmt das immer?
Welches benötigt man, wenn mehrere angemeldet waren?

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@hagex
Soweit ich weiß, wenn mehrere auf dem Gerät sind, das erste, ist von den mehreren nur noch eins drauf, das zuletzt befindliche.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@TramJens
Vor ein paar Monaten hab ich hier im Forum mal eine Räuberpistole gelesen.
Da hat ein User geschrieben, bei ihm sei es das mittlere von dreien gewesen. Ich finds natürlich nicht mehr und weiß auch nicht, obs stimmt oder er was durcheinandergebracht hat.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
hagex schrieb:
Quizfrage:
Stimmt das immer?
Welches benötigt man, wenn mehrere angemeldet waren?
Einfach probieren. Eines davon wird schon das richtige sein. 🙃
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: woma65, M--G und hagex
@hagex
Immer das erste bzw. Hauptkonto. Ich habe selbst 4 Gmail Konten und es ist immer das Mainkonto.
Alles andere würde ja auch keinen Sinn ergeben.
Das wäre ja dann immer ein schönes Ratespiel. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und hagex
@Randall Flagg

Praktisch scheints da Fallstricke zu geben.
  • Was passiert z.B., wenn zwischenzeitlich Konten auf dem Phone gelöscht wurden?
  • In welcher Reihenfoge rücken die verbleibenden auf?
Und nein,
ich probier jetzt sicher nicht alle denkbaren Varianten durch. :D-old

Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und M--G
hagex schrieb:
Praktisch scheints da Fallstricke zu geben.


Ich denke nicht, denn wenn Du bei Google schaust, ist nur der Main Account mit Deinem Gerät verknüpft.
Die anderen laufen lediglich unter "weiteres Konto" und rücken auch nicht nach, wenn Du den Haupt Account löscht.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@GigaTom Ja dass stimmt. Aber ich war fest der Meinung dass das letzte angemeldete Konto das Konto meiner Frau war. Erst viel später fand ich heraus dass es zuletzt auf meinem Konto angemeldet war. Ist halt zu lange her gewesen. Wie schon geschrieben musste ich die Einrichtung abschließen um aufs System zugreifen zu können um das Letzte GOOGLE Konto zu löschen. Jetzt kann ich es getrost einmotten, verkaufen (Ha ha) , verschenken bzw. verschrotten.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
513
Magdalene
Magdalene
F
Antworten
5
Aufrufe
533
vonharold
vonharold
E
Antworten
6
Aufrufe
173
eilbua
E
Zurück
Oben Unten