Apps auf SD Karte verschieben? (S7 vs S7 Edge)

Naja, das S7 für die Tonne ist wegen falsch programmierter Apps doch reichlich überzogen.
Welche Apps sich problemlos auf die SD-Karte übertragen lassen, hängt von den Apps und nicht vom S7 ab.
 
Hallo Josofi,

danke für deine Antwort.
Also dann am besten keine Apps auf die SD-Karte verschieben ?

Grüße Thomas
 
Doch. Es gibt viele, die funktionieren problemlos. Versuch macht kluch...
 
Bisher hatte es bei mir auch gut geklappt - keine Probleme. Aber als ich dann mal 4 Spiele ausprobieren wollte und alle nacheinander runtergeladen hatte, sowie installiert, war nach einem Neustart alles angeblich nicht mehr installiert.
Im Moment liegt alles auf dem internen Speicher. Möchte es ungern erneut wieder von neu machen müssen. Deeinstallieren & Neuinstallieren etc.

Vielleicht ist das Problem einfach, dass man nicht zu viele Apps auf einmal verschieben darf und nach jeder Installation einen Neustart einleiten sollte.

Hört sich doof an, aber vielleicht ist das System mit den vielen "neuen" Ordnern einfach überfordert und die blockieren sich gegenseitig mit irgendwelchen Pfaden.
Beim Pc (ok - nicht ganz passend da anderes System) müssen nach neuen Installationen ja auch öfters Neustarts erfolgen.
 
Meiner Meinung nach ist das verschieben der App's auf die SD Karte sinnlos. Weil zb. Spieleapp aus dem Playstore ca.50 mb groß, nach dem ersten Öffnen werden noch ca. 1gb nachinstalliert.Wenn man nun dieses Spiel auf die SD Karte verschiebt, wandern nur die 50 mb auf die Karte. Die Nachgeladenen 1 gb bleiben im Internen Speicher. Tolle Wurst.
 
das kann ich so nicht bestätigen. Hab das gestern mal mit OC2 ausprobiert und direkt nach dem herunterladen auf die sd geschoben. Anschließend zieht das game weitaus mehr als 1 GB und diese Daten sind alle ebenfalls auf der SD gelandet. Aber dennoch läuft da beim Samsung was schief, wenn es um apps auf sd geht. Ich habe es mit dem oben genannten game auf dem S7 und dem z5 compact ausprobiert. Nach einem Neustart ist die App auf dem z5 compact nachwievor noch auf der SD und ohne Probleme startbar (auf beiden Handys die sd Verschlüsselung an) und auf dem S7 ist die App ausgegraut. Wenn ich nun die App neu herunterlade und dann wieder auf die SD verschiebe passt wieder alles auch die bereits heruntergeladenen Daten sind noch vorhanden. Es sieht also danach aus, als würde das S7 die verlinkung verhauen - was etwas nervig ist, wenn das ding doch mal neugestartet wird
 
Werde ich heute Abend mal zur Probe auf mein S7 Installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Jo wäre gut zu wissen ob das bei einem anderen S7 auch so ist.

Das witzige ist, wenn ich das ganze dreimal oder öfter mache, dann ist die app bei zwei Neustarts weg und bei dem z.B. dritten dann auch mal nicht. An sich ist mir das ganze ziemlich egal, da die meisten Apps ja nicht wirklich so wichtig sind, aber bei der Navigon App nervt mich diese Einschränkung schon enorm, da mein Handy wenn ich die App auf der SD haben will auf Reisen nie ausgehen darf.
 
So, ich habe das Spiel OC2 auf mein S7 Installiert und vor dem ersten öffnen auf die SD Karte verschoben. Anschließend das Spiel gestartet, dabei wurden dann nochmal fast 2 gb nachinstalliert. Dann unter Einstellungen Speicher kontrolliert welcher Speicherort benutzt wurde. Wie erwartet ist die SD Karte mit ein paar mb belastet und die nachgeladenen knapp 2 gb sind auf dem Internen Speicher gelandet.
Das Spiel läuft einwandfrei. Was muß man machen damit das Spiel komplett auf der SD Karte landet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir liegen die 2.08 GB auf dem externen Speicher und ca 120mb noch auf dem Gerät. Laufen tut es ja aber sobald ich Neustarte ist es weg

Was allerdings verwirrend ist, ist das wenn ich mit nem dateimanager nachsehen steht bei dem Ordner auf der sd 0 aber die 2gb werden dennoch von der sd und nicht vom Gerät abgezogen
 
Wenn ich in den Anwendungsmanger gehe steht da "1.99GB von Externen Speicher verwendet". Wenn ich aber bei Speicher nachsehe oder mit der AppDiskUsage kontrolliere sehe ich das die ca 2GB den Internen Speicher belegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich muss dir recht geben das ist irgendwie etwas merkwürdig. Ich mache morgen mal das Gerät voll und verschiebe dann. Mal sehen ob der Platz nun frei wird oder nicht


Edit:
Also auf dem z5 compact geht es eindeutig da wird es auch im dateimanager richtig angezeigt. Hat da Samsung evtl ordentlich was vermurkst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
457
urka
urka
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
361
maik005
maik005
B
Antworten
9
Aufrufe
192
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten