Apps per Fingerabdruck sichern?

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps per Fingerabdruck sichern? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Silas_

Silas_

Stammgast
Erzwungenermaßen hier meine zweite Frage. Das Huawei Mate S hat wohl einen Telefonmanger, der es ermöglicht auch gezielt bestimmte Apps per Fingerabdruck zu sichern. Ich hätte auch 2-3 Apps, welche ich gerne extra gesichert hätte, so dass sie nur nach PW Eingabe, bzw. nach bestätigen des Fingerabdrucks geöffnet werden können. Bietet das Galaxy S7 auch so eine Möglichkeit?

Ich habe bis jetzt nichts gefunden. Kommt so etwas vielleicht in Android 7.1.1 oder kennt jemand ein wirklich gutes App dafür?
 
C

Chang_loo

Fortgeschrittenes Mitglied
mit Knox geht das.
 
Silas_

Silas_

Stammgast
Vielen Dank. Ich habe es mal installiert. Auf den ersten Blick erscheint es mir fast eine Spur zu weit zu gehen. Ein einfacher Zugriffschutz für bestimmte Apps würde mir zur Zeit reichen. Bei My Knox scheint ja ein ganzer Bereich abgesperrt zu werden. Trotzdem interessant.
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Ich habe dem Thread mal einen aussagekräftigen Titel gegeben, damit auch andere User eine mögliche Lösung leichter finden.

Rein haun,
David
 
rohorubo

rohorubo

Stammgast
Ich habe es mit der App "AppLock" gemacht.

Muss mal aber die Knox-Variante anschauen. Bin ein Fan von so wenig Drittapps wie möglich ;-)