Audio bei Bluetooth Übertragung mit dem S7 immer mit Hall Effekt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Audio bei Bluetooth Übertragung mit dem S7 immer mit Hall Effekt? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
archivo

archivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo liebe Community.

Die Tochter scheint am Galaxy S7 was eingestellt zu haben und ich bekomme es nicht mehr weg. Es macht mich verrückt. 🙃
Das betagte Smartphone wird vorrangig als Medien Player für die Bluetooth Box benutzt. Egal aus welcher Audio App, egal auf welche Bluetooth Box, es gibt immer einen Hall Effekt auf dem Audio Signal. Bei Wiedergabe aus dem Smartphone Lautsprecher tritt es nicht auf.
Habe die Bluetooth Geräte bereits gelöscht und neu gekoppelt, Android neu gestartet. Einstellungen kontrolliert. Ich finde die Ursache leider nicht.

Jemand noch eine Idee?
 
J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
Hast du schon mal unter Einstellungen => Töne und Vibration => Tonqualität und Effekte, geschaut ob hier etwas verstellt, aktiviert wurde.
Hinweis: einige Schalter lassen sich nur mit (Klinke) angeschlossenem Kopfhörer ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
archivo

archivo

Fortgeschrittenes Mitglied
Bingo, das war's. Interessanterweise werden die eingeschalteten Optionen tatsächlich nur dann als aktiv angezeigt, wenn grade eine Wiedergabe per Bluetooth stattfindet.
Ich war schon in dem Menü gewesen, da wurde alles als deaktiviert angezeigt, aber dann während der Wiedergabe waren plötzlich EQ und andere Effekte aktiv. Der Konzertsaal Effekt war der maßgebliche, der für die falsche Wiedergabe sorgte.

Vielen Dank! :)
 
J

jhaeusle

Ambitioniertes Mitglied
@archivo Prima, na dann noch vile Spaß mit dem betagten aber doch gutem Smartphone.
 
Zuletzt bearbeitet: