Auf einmal rotiert der Standard Launcher in den Landscape Modus...

M

McConnor

Stammgast
149
Nicht sicher seit wann das ist - evtl. seit dem letzten Sicherheitsupdate vor einigen Tagen.

Leider werden die APP Icons nicht richtige angepasst so dass ich quasi nur das obere Drittel der Icons sowie die fest eingestellten unteren sehen kann. So völlig nutzlos aber ich kann es auch nicht abschalten. Schalte ich die Bildschirmrotation aus (Portrait) bleibt der Launcher natürlich auch so aber das betrifft ja dann alle Apps.

Weiss da einer Rat?
 
@McConnor
Custom ROM/Root hast du ja nicht!?
bist du sicher das es der originale unveränderte Launcher ist?

Nicht ganz schön, müsste aber helfen:
EInstellungen - Apps - oben rechts auf die drei Punkte - Systemanwendungen anzeigen - Samsung Experience-Start - Speicher - Cache leeren.

Hilft das nicht an der selben Stelle "Daten löschen"
Dabei werden die App Symbole/Ordner auf Werkszustand zurückgesetzt.
Deine Apps/App Daten und sonstigen Daten auf dem Gerät sollten davon unberührt bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: McConnor
Ich habe nun einfach mal einen Reboot gemacht - das hätte ich vielleicht vorher schon mal machen sollen. In jedem Fall rotiert der Launcher nun nicht mehr. Ich kann mir aber vorstellen dass der Effekt der gleiche ist als wenn ich den Cache geleert hätte... In jedem Fall Danke.
 
McConnor schrieb:
Ich habe nun einfach mal einen Reboot gemacht - das hätte ich vielleicht vorher schon mal machen sollen.
:rolleyes2: :D-old

ich muss es mir angewöhnen als erstes zu schreiben "schon mal das Gerät neu gestartet?"
Hat schon mehrmals merkwürdigste Probleme gelöst :D-old

Haupsache es geht wieder :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
F
Antworten
5
Aufrufe
543
vonharold
vonharold
Y
Antworten
20
Aufrufe
1.515
Roger123
R
Zurück
Oben Unten