Bei einzelnen Apps plötzlich keine Internetverbindung

S

stru65

Stammgast
238
Hallo zusammen,

ich habe bei meinem S7 das problem, dass plötzlich einzelne Apps (gerade war es Maps) keine Internetverbindung haben, obwohl eine Verbindung (Wlan und GSM) nachweislich besteht [emoji15] . Wenn ich dann das S7 neu starte, dann funktioniert auch plötzlich die App wiedet. Aufgefallen ist es mir schon bei Maps, Moviethek und Ebay-Kleinanzeigen. Das passiert vorallem, wenn ich das S7 einige Tage nicht neu gestartet habe. Als ob hier ein "Dienst" deaktiviert oder in den Schlaf geschickt wurde. Ich habe schon mal beim Energiesparmodus nachgeschaut, aber da ist nichts Auffälliges.

Wo könnte ich sonst noch suchen?

Gruß Steve
 
Hallo, hast du eventuell adguard drauf. Bei mir ist es nämlich auch öfter so das gar nichts klappt, keine Nachrichten kommen und wenn ich adguard aus stelle dann klappt es wieder. Wenn nicht dann vielleicht mal im flugmodus stellen und wieder zurück!

Lg [emoji137]
 
nein, adguard habe ich nicht drauf. Flugmodus bringt auch nichts, nur ein Neustart.
 
Ja, das Problem habe ich auch; allerdings betrifft es keine einzelnen Apps, sondern die komplette mobile Datenverbindung. Auch bei mir hilft nur ein Neustart :mad:
 
Ein regelmässiger Neustart des Smartphones ist (und wird von allen Herstellern) tatsächlich zu empfehlen. Im besten Fall mindestens einmal die Woche.

Ich meine das dauert ja auch kaum eine Minute. Moderne Smartphones sind nunmal Hochleistungsrechner im Taschenformat und die wenigsten lassen zu Hause ihren Rechner/Laptop über Wochen permanent laufen.
 
Das mache ich sowieso alle zwei, drei Tage. Und ein Neustart ist ja auch nicht so schlimm. Nur merkt man eventuell unterwegs ziemlich lange nicht, dass keine Datenverbindung besteht. Und dann wird´s blöd.
 
Also am "Lange nicht neustarten" kann es nicht liegen. Meine Kollegin kam am Freitag an dass Ihr S7 aufeinmal viel Akku zieht, das Gerät lief seit 2 Monaten durchgehend ohne neustart und sie hatte nicht das Problem dass einzelne Apps keine Internetverbindung mehr hatten.

Hast du irgendwelche Battery-Apps, Cleaner Apps, Anti-Virus Apps oder so installiert?
 
audianer schrieb:
Hast du irgendwelche Battery-Apps, Cleaner Apps, Anti-Virus Apps oder so installiert?

Alles nein.
 
@audianer

auch ich hab da nichts am Start.

Wie ich im Anfangsthread schon beschrieben habe, sind es tatsächlich, entgegen den Ausführungen der Mitposter, in dem Moment einzelne Apps, welche keine Verbindung haben. Ich offne z.B. Ebay-Kleinanzeigen und schon kommt dann der rote Balken, daß die Verbindung fehlt. Zeitgleich kann ich aber in anderen Apos surfen, googeln, Kontostand abrufen, whatsapp verschicken, etc. Wenn ich dann die App über die Android-Einstellungen beende, Cache lösche und dann die App wieder starte, passiert nichts. Erst durch einen Neustart ist auch bei den Kleinanzeigen wieder die Verbindung da. [emoji15] .

Ich restarte das S7 unregelmässig, aber alle 3-5 Tage dürfte es dann schon sein.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
557
Magdalene
Magdalene
B
Antworten
9
Aufrufe
195
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
204
eilbua
E
Zurück
Oben Unten