Bekannte Bluetooth-Verbindung dauerhaft löschen

E

Elleafar

Neues Mitglied
11
Ich besitze ein Galaxy S7 mit Android 8 (Oreo) drauf. Ich habe dies mit einer Freisprecheinrichtung im Auto gepaired. Gleichzeitig kann diese Freisprecheinrichtung auch Musik vom USB-Stick zum Radio streamen. Nun soll aber nur noch die Streaming-Funktion genutzt werden. Da dieses Teil nun schon einmal mit dem Handy gepaired war versucht es sich ständig wieder zu verbinden wenn man in das Auto einsteigt oder ein Anruf kommt, wenn man im Auto sitzt.
Wie bringe ich das S7 dazu diese Bluetooth-Verbindung zu vergessen damit ein Kopplungsversuch unterbleibt? Einfaches Entkoppeln scheint nicht zu reichen. Irgendwoher scheint das Handy die Freisprecheinrichtung immer noch zu kennen.

Falls dieses Thema schonmal besprochen wurde, bitte meinen Beitrag dorthin verschieben. Ich habe es über die Suche jedenfalls nicht gefunden
 
@Elleafar
also...
einmal die Koppelung am S7 entfernen und natürlich auch aus dem Radio selbst (dieses verbindet sich nämlich wieder neu mit dem S7)
 
Das Freisprech/Streaming-Gerät versucht sich beim Einschalten der Zündung zu pairen. Das S7 sagt sich: "Hey das Gerät kenne ich doch" und fragt dann: "Soll ich mich koppeln mit dem Gerät?". Ein "Nein" bzw "Abbrechen" wird nicht akzeptiert. Nach ca 3 Sec fragt S7 wieder "Soll ich mich koppeln mit dem Gerät?"
Erst bei eine "OK" ist Ruhe und das Gerät ist gekoppelt bzw gepaired.
Nun möchte ich das das S7 dieses Gerät vergißt. Also aus der Liste der bekannten Geräte bzw Verbindungen gelöscht wird. Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann. Am besten Schritt für Schritt erkärt
 
@Elleafar

Nochmal...
Du musst die S7 Kopplung aus dem Freisprech/Streaming Gerät entfernen und natürlich auch aus dem S7.

Nur eines von beiden führt genau zu deinem Problem.
 
Irgendwie ist meine Antwort nicht gespeichert worden. Also nochmal: Ich kann das Handy nicht aus dem Freisprech-Gerät entfernen. Da habe ich keinen Zugriff. Genausowenig wie ich das Handy aus einem Fitness-Armband, Bluetooth-Kopfhörer oder Ähnlichem entfernen kann.

Mir bleibt nur das Handy. Dieses muss ich dazu bringen die Freisprech-Einrichtung zu ignorieren wenn diese eine Koppel-Anfrage sendet. Dies hat vor dem ersten Pairen hervoragend funktioniert. Deshalb gehe ich davon aus das dieses Gerät noch irgendwo als "bekannt" gepeichert ist
 
Elleafar schrieb:
Deshalb gehe ich davon aus das dieses Gerät noch irgendwo als "bekannt" gepeichert ist
genau, in deinem Radio.... :rolleyes2:
und da muss es raus.

Also...
Welches Radio ist es genau?
Da kannst du nämlich mit Sicherheit die Bluetooth Kopplung löschen.
 
Es ist kein Radio. Es geht um dieses Gerät. Im Grunde ein UKW-Sender, der im Radio empfangen werden kann. Es wird in die Anzünder-Buchse gesteckt. Es funktioniert ähnlich wie ein Freisprecher den du dir an das Ohr hängst. Nur geht hier die Verständigung dann über das Autoradio. Als zweites kannst du auf einem USB-Stick gespeicherte MP3 im Radio abspielen. Aus dem Gerät kannst du nix rauslöschen


ROAV FM-Transmitter.jpg
 
Hast du das Gerät denn auch wirklich in den Smartphone Einstellungen entkoppelt/entfernt, oder nur die Verbindung getrennt?

Eigentlich sollte entkoppeln auf einem der beiden Geräte nämlich vollkommen ausreichen...
 
Auf dem Handy entkoppelt plus einem Neustart danach. Trotzdem kommt eine automatische Frage im Handy ob gekoppelt werden soll, sobald das Teil mit Zündung Strom bekommt
 
@Elleafar
Na siehst du...
War es sooo schwer uns mitzuteilen as für ein Gerät du da hast?

Habe in der knappen Anlitung nichts gelesen we man das Gerät zurücksetzen kann.
Daher bleibt dir nur, das Gerät mit einem Smartphone zu koppeln was im Auto ni mit aktivem Bluetoh sein wird. Dadurch wird die alte Kopplung im Gerat gelöscht.
 
Du meinst also, ich soll dem ROAV ein anderes Handy anbieten, damit das S7 nicht mehr angesprochen wird. Blöd wäre nur, wenn es sich mehrere "Handys" merken könnte. Mal schauen, ob ich noch irgendwo ein altes Handy habe.
 
@Elleafar
Genau so meine ich das.
Einmal ein anderes Handy damit koppeln.
Was ich dazu gelesen habe kann es nur mit einem Gerat gleichzeitig gekoppelt sein.
 
Ist aber trotzdem blöd, das ich das S7 nicht dazu veranlassen kann, das ROAV zu ignorieren
 
@Elleafar
Nein kannst du nicht.
Das ist aber normal.
Es sollen sich ja auch andere Gerate mit dem S7 verbinden können.
Meine Freisprecheinrichtung verbindet sich auch immer automatisch mit meinem S7, S8, und nun S9+ ohne das das Smartphone selbst suchen muss.
[doublepost=1555267290,1555267186][/doublepost]Zumal es sich ja nicht verbindet sondern nur eine nervige Anfrage sendet...

"Hey, wir kennen uns doch... lass uns Freunde sein."
Dein S7 denkt sich dann...
"Hey das Teil kenn ich nicht. Ich frag mal den Typ vor dem Display ob der will das ich mit dem Teil Freundschaft schließe"
 
Aber wie du an meinem Problem siehst, wäre es angenehm die Frage mit einem "nein" und "nicht mehr fragen" beantworten zu können.
 
@Elleafar
Verständlich.
Aber blockieren von anfragen ist nicht möglich.
 
Offensichtlich hat das Pairen des ROAV mit einem anderen Handy geholfen. Es werden keine Kopplungs-Anfragen mehr an das S7 gesendet. Vielen Dank für den Tipp.
 
Na siehst du ;):thumbup:
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
204
TiloW
TiloW
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
F
Antworten
15
Aufrufe
1.336
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten