Benachrichtigungsprobleme Erinnerungsfunktion

N

Nadine-Alkatras

Neues Mitglied
1
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen....

Also vorab:
Samsung Galaxy S7
Modelnummer SM- G930F
Android Version 7.0

Seit ca. 3 Wochen habe ich das Problem, dass ich von einzelnen Apps keine Benachrichtigungen mehr erhalte (zB Kalender). Interessanter Weise von Amazon, Whats app & Co. gibt es weiterhin Benachrichtigungen.

Habe bereits:
die Akku Optimierung deaktiviert
etwaige Apps als Priorität markiert
und Clean Master entfernt

in der Hoffnung es würde wieder funktionieren.

Leider bis dato ohne Erfolg!

Da gerade die "wichtigen" Apps (Kalender) betroffen sind, hoffe ich vl von euch noch nen Tipp zu bekommen.

Danke schon mal im Voraus!!!!

Glg Nadine
 
Hallo, welchen Kalender nutzt du, welche Apps sind noch betroffen? Schau hier mal mit rein.
Gruß Nufan und: willkommen bei Android-Hilfe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine-Alkatras
nutze den standart kalender der vorinstalliert ist.

"Kalender 4.2.13.17"

bis vor 3 wochen hats auch nie Probleme gegeben, nutze das S7 jetzt schon 3 Jahre.

interessanter weise sind alle apps betroffen die eine Erinnerungsfunktion haben. Dh auch der für die tägliche Medikamenteneinnahme....

Habe mir den Beitrag durchgelesen, leider hab ich das schon alles versucht

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Probier doch mal den Google-Kalender aus. Den kann man auch mit dem Standart Kalender verknüpfen. Vllt funktioniert es damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Nadine-Alkatras
Werd ich mal versuchen, zumindest als Übergangslösung!
Ist ja leider nicht nur der Kalender betroffen.

Bei der App die ich zur Medikamenteneinnahme nutze hab ich im Play Store gesehen dass einige das selbe Problem haben. Hab aber inzwischen 4 andere Apps probiert wo das selbe Problem sich zeigt. Also dürfte es nicht an der App liegen.....
[doublepost=1526297943,1526296303][/doublepost]also.... habs jetzt versucht, der Google Kalender funktioniert....
wenns keine andere Lösung gibt werd ich dabei bleiben, hoffe jedoch das Problem herauszufinden.
war jetzt Jahre lang voll zufrieden mit dem S7 vl war ja nur beim letzten Update iwo der Wurm drin....
würde mich ja echt interessieren warum manche Apps "erinnern" und andere (die ich schon Jahre lang problemlos nutzte) leider nicht mehr?!
 
Benachrichtigungen für die jeweiligen Apps hast du erlaubt?
[doublepost=1526306873,1526306746][/doublepost]
Nadine-Alkatras schrieb:
bis vor 3 wochen hats auch nie Probleme gegeben, nutze das S7 jetzt schon 3 Jahre.

Reden wir vom selben Gerät? Das S7 gibt´s erst seit zwei Jahren.
 
ok hab grad nachgesehen habs seit 08.16....:biggrin:

ja Beschriftungen sind erlaubt und Apps sind priorisiert!:bored:
 
was meinst du mit "Beschriftungen"? Ich meine die Benachrichtigungs-Erlaubnis aus dem Menü.
 
oh tut mir leid :lol: rechtschreibkorrektur :blink:....
meinte eh Benachrichtigungen
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
541
vonharold
vonharold
D
Antworten
0
Aufrufe
409
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten