Bild von der Galerie als Hintergrund

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild von der Galerie als Hintergrund im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Bild in der Galerie. Dieses Bild würde ich sehr gerne als Hintergrundbild auf der Startseite haben.

Die Größe des Bilde = 98,95 KB. Und es ist als "jpg" gespeichert.

Das Problem ist, dass in der Vorschau des Bildes ein Bild fehlt. Im gesamten Bild sind meine Mutter, mein kleiner Enkel und mein Vater drin. In der Vorschau fehlt aber mein Vater.

Was muss ich machen, damit ich das ganze Bild sehe?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Lieben Gruß Manfred
 
maik005

maik005

Urgestein
@1Manfred1
das Bild muss das selbe Seitenverhältnis wie das Display haben (16:9?)
Ich gehe mal davon aus, dass dein Vater sich an der Seite des Bildes befindet?

Schaue dir das Bild in der Galerie im Vollbild an, dann tippe einmal kurz auf das Bild um das UI auszublenden.
Nun machst du davon einen Screenshot und stellst diesen als Hintergrundbild ein.
 
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Maik005,
erst mal vielen Dank für deine Hilfe. Nun hast du aber dafür gesorgt, dass ich neue Fragen habe. Woran erkenne ich 16:9? Ich habe 3 Einstellungsmöglichkeiten

HD = 128x720
FHD = 1920x1080 (so ist es im Moment eingestellt)
WQHD = 2560x1440
Ich nehme mal an, dass die erste Zahl bei FHD u. WQHD die Längsseite ist? Und was bedeutet "UI"? Und letzte Frage (im Moment), wie mache ich am Handy ein Screnshot und wo wird das dann gespeichert, oder kann ich dann wählen wohin es gespeichert werden soll?

Ich arbeite übrigens für Bildbearbeitungen mit Corel Photo Paint 12 am PC, falls das wichtig ist. Am Handy habe ich so etwas noch nie gemacht.
Mein Vater ist auf dem Bild nicht zu sehen - stimmt. Nur meine Mutter (links) mein Enkel in der Mitte.
 
maik005

maik005

Urgestein
@1Manfred1
Die Auflösungen sind alle 16:9.
UI Ist das User Interface also die Buttons für löschen, bearbeiten, zurück, Statusleiste usw. Die willst du ja nicht in deinem Hintergrundbild haben.
Wie gesagt öffnen das Bild direkt am S7 in der Galerie.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@1Manfred1
Screenshot machst du in dem du gleichzeitig kurz dir POWER und die Leiser Taste drückst.
Dieser wird in der Galerie direkt gespeichert.
 
1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Maik005,
Hat alles geklappt :)

Lieben Gruß
Manfred