Bilder vom internen Speicher auf SD Karte verschoben, danach wurde das Datum auf diesen Tag geändert

R

RobUr94

Gast
Servus Leute,

ich habe gestern eine neue SD-Karte in mein Galaxy S7 integriert und anschließend den DCIM Ordner von dem internen Speicher auf die SD Karte verschoben.
Mein Problem: alle Bilder wurden auf den gestrigen Tag datiert und werden in der Galerie unsortiert angezeigt.
Wie bekomme ich es hin, die Bilder und Videos mit dem Erscheinungsdatum auf die SD-Karte zu verschieben, damit diese in der Galerie wieder sortiert erscheinen?

Vielen Dank schonmal :)
 
Es kommt darauf an, welche Galerie App Du nutzt. Es gibt mehrere Datumswerte, die deine Fotodatei hat, Erstelleungsdatum der Datei, änderungsdatum der Datei sowie Aufnahmedatum des Fotos.
Versuch mal, herauszufenden, ob die Galerie nach Äufnahmedatum sortieren kann.

Ich hab bei meinem S7 schon mehrfach Fotos zwischen SD und internem Speicher hin und her kopiert bzw. verschoben. Ich der Samsung Galerie blieben bisher trotzdem alle Bilder zeitlich richtig sortiert.
 
Benutze die Galerie, die Samsung mitgeliefert hat, glaube man kann da keine andere Sortierung auswählen.
Ja wundere mich auch, das das Problem auf ein mal Auftritt.
Aber danke für die schnelle Rückmeldung!
 
Habe auch nach dem Kopieren der Bilder von intern nach extern das Problem in der Samsung Galerie das er das Kopierdatum nun zur Sortierung unter benutzt. Gibst hier für die APP eine Lösung? Oder andere APP nutzen?
 

Ähnliche Themen

chrissilix
Antworten
31
Aufrufe
1.599
chrissilix
chrissilix
M
Antworten
6
Aufrufe
1.221
WolfgangN-63
W
G
Antworten
7
Aufrufe
531
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten