Verschieben von Fotos innerhalb der Samsung-Galerie funktioniert nicht richtig

G

gshybrid

Neues Mitglied
0
Wenn ich ein oder mehrere Fotos aus dem Album "Aktuell" in ein anderes Album verschiebe (nicht kopiere!), so bleibt das Originalfoto im Album "Aktuell" erhalten. Normalerweise sollte das Original aber nach dem Verschieben aus "Aktuell" verschwunden sein. Isses aber nicht :1f612:
Was mache ich falsch?

Gerät: Galaxy S21 FE
Betriebssystem: Android 14
One UI-Version: 6.0
 
Welche Galerie App?
 
Galerie 15.0.00.46
 
@rtwl: Es geht um die "offizielle" Galerie-App, die auf Samsung-Handys standardmäßig installiert ist.
Version 15.0.00.46 laut den Einstellungen in der App.
 
@gshybrid habe kein Samsung und kenne daher die app und ihr Verhalten nicht.
 
gshybrid schrieb:
Normalerweise sollte das Original aber nach dem Verschieben aus "Aktuell" verschwunden sein.
nein, wie kommst du darauf?
Aktuell ist eine Übersicht der aktuellen Fotos/Videos, egal in welchem Album sie sind.
 
@maik005: Stimmt, du hast recht. Offenbar habe ich das Album "Aktuell" mit "Kamera" verwechselt. Von dort funktioniert der Verschiebevorgang nämlich einwandfrei, d.h. nach dem Verschieben in den Zielordner ist das betreffende Foto aus "Kamera" gelöscht.

Danke für deinen Hinweis!
 
@gshybrid
Deine Verwechselung war ein Album (Ordner) mit einer "Zusammenstellung" zu verwechseln.
Soweit ich weiß ist bei der Samsung Galerie jedes Album auch ein eigener Ordner im Dateisystem?
Also ein Bild, welches in mehreren Alben vorhanden ist durch kopieren, ist auch mehrmals im Speicher des Smartphones in verschiedenen Ordnern vorhanden.

Kamera ist ja auch nur ein Ordner im Dateisystem.
 

Ähnliche Themen

Alibori
Antworten
0
Aufrufe
216
Alibori
Alibori
Impulsi
Antworten
3
Aufrufe
450
Mr.Tom67
Mr.Tom67
YslKnowPlug
Antworten
0
Aufrufe
203
YslKnowPlug
YslKnowPlug
Zurück
Oben Unten