Bildschirmdefekt vs Softwaredefekt. -> Reparatur möglich?

T

tilmaen

Neues Mitglied
6
Guten Tag zusammen,

ich habe vor einiger Zeit mein Zweithandy (ein Galaxy S7 offensichtlich) mit Lineage OS versehen. Hat auch ein zwei Monate super funktioniert.
Ich habe das Handy ein paar tage im Skiurlaub im Auto liegen lassen (eher kalt und verm auch feucht in der Nacht). Seither sehe ich wenn ich das Handy einschalte folgendes:
IMG_20200215_104811.jpg
IMG_20200215_104756.jpg


Meint ihr der Defekt ist eher mit einem Feuchtigkeitseintritt zu erklären (und wenn ja, prinzipiell reparabel?) oder kann man das mit software erklären.
Wie man sieht ist das handy 3 Jahre auch viel outdoor benutzt worden :D. Am Oberrand scheint luft zwischen Display und Rahmen gekommen zu sein (ist nicht die Folie!).

Vielen Dank schon mal für eure geschätzte Meinung!

lg
Tilman
 
tilmaen schrieb:
Am Oberrand scheint luft zwischen Display und Rahmen gekommen zu sein
Und genau das war das Todesurteil für das Display. Das ist natürlich ein Hardwareschaden und geht mit keiner Software der Welt wieder zu fixen.
(genaugenommen oxidiert durch den Lufteintritt der UV-Kleber zwischen Glas und Amoled-Panel darunter.

Also entweder irgendwo billig das Display wechseln lassen oder als wirtschaftlichen Totalschaden abschreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
merci vielmals :D
Die Luft hatte mich anfangs nicht gestört, mir war schon klar, dass es damit mit der Wasserdichtigkeit nicht mehr weit her ist, aber dass dann die Luftfeuchte im Auto das Handy frittiert .... nun ja. schön wars damit :D.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
Zurück
Oben Unten