Datum von Bildern falsch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Datum von Bildern falsch im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
P

platyn

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, nachdem ich ein Whats App BackUp geladen habe, um meine ganzen Nachrichten und Bilder bei Whats App wiederzubekommen, dass die ganzen Erstellungsdaten der Bilder falsch sind bzw. alle den heutigen Tag als Datum haben. Das sind rund 2000 Bilder, die das selbe Datum haben.
Wie ihr euch es bestimmt vorstellen könnt, sieht es in meiner Bildergalerie ziemlich unsortiert aus.
Ihr werdet jetzt vielleicht denken, dass das so nunmal ist wenn man die Bilder durch ein BackUp wieder bekommt, aber ich habe auf mein alten Smartphone noch die Bilder im Whats App Ordner mit den richtigen Erstellungsdaten.
Diese wollte ich dann einfach in den "Whats App Images" Ordner verschieben.
Die Erstellungdaten waren dennoch wieder falsch.

Hat da jemand eine Idee?
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja ist leider ein Android Problem seit Jahren. Hierzu gibt es ein größeres Thema das ich unten verlinke. Kann man ohne Root und Tricks leider nicht beheben. Würde WhatsApp auf der externen SD speichern können, hätte man das Problem nicht.

FAQ Zeitstempel bei interner SD-Karte
 
P

platyn

Neues Mitglied
Da ist aber wieder das Problem, dass man ja die Bilder umbenennt... Dann könnte man sie glaube ich nicht mehr in Whats App angucken.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Ja das meine ich doch. Würde WhatsApp die externe SD als alternativen Speicherort anbieten hätte man das Problem nicht beim zurückspielen eines Backups. Das Problem mit dem Zeitstempel existiert nur beim kopieren von extern auf den internen Speicher.
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Ich habe einfach vom Umstieg von S5 auf S7 über Google Drive die Sicherung wieder eingespielt und alle Bilder sind korrekt zugeordnet. Warum tust du dir die manuelle fehlerbehaftete Verschieberei an?
 
P

platyn

Neues Mitglied
Die Erstellungsdaten der Bilder waren ja falsch bei der Google Drive Sicherung. Daraufhin habe ich es manuell versucht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Genau. Egal auf welchem Wege. Ohne Root und Tricks ist das Erstellungsdatum beim kopieren von extern auf intern falsch bei Android. Siehe oben verlinktes Thema.
 
P

platyn

Neues Mitglied
@loopiCB

Kennen sie das Programm "XnView"? Wenn ja, wissen sie wie man mit XnView auf das Smartphone zugriff bekommt? Damit wäre es denke ich kein Problem die Aufnahmedaten zu ändern.
 
loopi

loopi

Ehrenmitglied
Kenne ich nicht, sorry. Aber glaube auch nicht dass es so einfach ist. Die Profis in dem Thema findest Du im verlinkten Thema.
 
Ähnliche Themen - Datum von Bildern falsch Antworten Datum
18
5