Die Smartphone app "Genial Writing 2" geht nicht einwandfrei mit dem Galaxy S7! Was tun?

nichtgenial

nichtgenial

Neues Mitglied
1
Die Smartphone app "Genial Writing 2" geht nicht einwandfrei mit dem Galaxy S7! Was tun?
Verwende die beruflich für fast alles!
Habe bisher immer die Alten Version verwendet, diese gehen mit Galaxy s7, aber es geht die Dropbox Sicherung nicht mehr!
Warum ist das so?
Die ganze neue Version von Genial Writing 2 geht nur im "abgespekten Modus" mit dem Galaxy s7! Also nicht richtig!
Kann ich was nachladen, damit diese flüssig läuft? also auch mit Dropbox wieder alles syncronisiert?
Hat das Galaxy s7 ein altes Android sdk schuld? darum geht es nicht?
Jedes Mal wenn ich in Genial Writing 2 den Dropboxdienst starten will wird geschrieben "Die app ist nicht Richig konfiguriert und kann nicht auf dropbox zugreifen"
Woran liegt das?
Kann jemand helfen?
Schon me
schon mehrere male neuinstalliert...immer der gleiche Fehler! Auch Dropbox neuinstalliert!
Bin am verzweifeln.
Ich muss das Online Cloud feature haben, mit der Dropbox, weil ich sonst irgentwann die Daten verlieren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Antwort!maik005
1. "Debug Modus"!? und es geht nicht alles!
2. genau! Nicht mal die alte geht wieder!

Es wird wohl mit Änderungen in Dropbox zusammen hängen, die haben da online was verändert.
weil ich habe ein älteres Samsung Backup App update von dropbox und genial writing eingespielt und selbst danach macht er es nicht!
Es ist sehr sehr schade, weil ich da viele viele Sachen drin gespeichert habe.
Blos warum der "Debug Modus" bei der neuen Genial Writing Version? Muss ich mir da wirklich ein neues Smartphone kaufen für?
Kann jemand die neue Genial Writing app installieren, jemand der ein aktuelles android System/ Smartphone hat, und mir sagen, ob dropbox cloud und alles geht damit? Die App flüssig und korrekt läuft.

Oder kann mir ein Programmer/ Expert, sagen, was ich beim Galaxy s7 tun muss, damit die neue app nicht mehr im Debug Modus läuft?

Der Erfinder der APP ist ein Genie, finde ich, wirklich! Aber leider nicht ein vollkommender...sonst würde es sowas hier nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nichtgenial
Problem ist dem Entwickler bekannt aber egal.
Die App wird nicht mehr weiter entwickelt.

Kurz gesagt.
Da kannst du nichts tun außer dir eine neue App zu suchen oder damit zu leben.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201222-073426_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20201222-073426_Google Play Store.jpg
    218,3 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maik005,
Super! Danke Dir für die Info!
Was machen wir da nun?
Hast Du ein relativ neues Smartphone mit relativ neuen Android?
Kann Du die app installieren und mir sagen, ob dann die Dropbox Anbindung damit geht? Also die neuste Version von GW2!
Bei mir geht auch die neueste Version von GW2, aber Dropbox Anbindung ist tot. Auch kann ich nicht auf den Paid Button drücken um die Werbung wegzukaufen. Würde die APP auch in einer neuen Android Version im Debug Modus laufen?
Wäre fast bereit, mir ein neues Smartphone zu kaufen, aber muss wissen ob es dann damit geht?
Oder liegt es wirklich an der Dropbox?
Gibt auch keine andere ähnliche App die GW2 Sachen importieren kann?
Hast Du eine Idee?
Einfach weiter nutzen und die GW2 Ordner von Zeit zu Zeit auf den PC speichern (Also Backup machen)?
 
Zuletzt bearbeitet:
nichtgenial schrieb:
Hast Du ein relativ neues Smartphone mit relativ neuen Android?
Samsung S20 FE (kam ende diesen Jahres erst raus) mit Andorid 10.
nichtgenial schrieb:
dann die Dropbox Anbindung damit geht?
Der App Entwickler sagt doch selbst im Screenshot (aus dem PlayStore, kannst du dir auch selbst anschauen) dass das Dropbox SDK in der App veraltet ist und nicht mehr funktioniert.
Er weiß es also und es wird alle Geräte betreffen.
Er scheint aber keine Lust mehr zu haben die App zu aktualisieren.
 
dann bringt es auch nichts...dann behalte ich das g7 noch....
das wird das vernüftigste sein...app weiter nutzen und dann manuelles backup....
oder neue app suchen....
Vielen vielen Dank maik005! und ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachten!
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@nichtgenial
Danke! 🙂
Wünsche ich dir auch.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
448
vonharold
vonharold
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
178
TiloW
TiloW
E
Antworten
6
Aufrufe
130
eilbua
E
Zurück
Oben Unten