1. DeimosTV, 17.04.2019 #1
    DeimosTV

    DeimosTV Threadstarter Neues Mitglied

    Guten Morgen,

    ich habe gestern bei einer Pause (vom Fahren) neben meinem Fahrzeug gestanden und mein Handy heraus geholt. Habe dieses dann ganz normal per Fingerabdruck aktiviert und ein wenig auf einer chinesischen Amazon Variante gesurft. ^^

    Danach habe ich mein Handy wieder zurück gelegt und auf meinen Mitfahrer gewartet. Als der wieder da war habe ich noch kurz etwas nachschauen wollen, bevor wir weiter fahren und dachte, dass mein Display gar nichts mehr anzeigt. Es blieb einfach alles schwarz, aber die Zurück und Menu Taste unten (falls die Tasten so heißen) leuchteten und das Handy vibrierte auch ab und an ganz fleißig. Habe dann versucht das Handy neu zu starten, was gar nicht so einfach ist, wenn man die Knopfkombinationen dafür nicht kennt und blind hoft auf die richtigen Stellen zu drücken. Was aber mehrfach misslang.

    Irgendwann habe ich es dann hin bekommen und das Smartphone startet neu. Und, ohh Glück, alles lief wieder reibungslos. Naja, bis zu dem Moment wo das Display wieder ausging und ich es, dann deutlich später, wieder an machen wollte. Und wieder das Problem, nur das ich während dessen rein ging und dann bemerkte, dass das Display nicht schwarz ist, sondern nur auf dunkelster Einstellung steht und damit in direkter Sonne nicht zu erkennen war.

    Weiterhin stellte sich dann raus, warum ich es erst so schwer neugestartet bekam. Neben der Tatsache, dass das Handy nur noch auf absolut dunkelster Einstellung läuft, muss ich nach jedem Anmachen des Displays erstmal ein bis zweimal auf den Homebutton drücken, bevor das Handy das Display annimmt.

    Nach jedem Neustart des Handys ist der Fehler gänzlich behoben, BIS das Display einmal wieder aus ist. Danach geht er nicht mehr weg.

    Heute, auch nach einem erneuten Neustart, ist es immer noch genau das gleiche Spiel, nur das das Display, wo das Handy gerade angeschaltet (was man ja kaum sah) vor mir liegt plötzlich minimal heller wurde. Aber leider bleibt immer noch alles beim Alten, nur das es jetzt minimal heller ist. (Was gerade mit einem ausgehen des Displays auch wieder dauerhaft vorbei zu sein scheint :( )

    Das letzte Update ist vom 30.3.2019, also ganz aktuell und ich habe auch schon nach einem neuen gesucht, es gibt noch keines. Bei den Softwareinformationen steht 8.0.0 und Samsung Experience Version 9.0.

    Weiterhin war der Akku nie unter 32 Prozent gefallen und der Energiesparmodus ist ganz aus. (Habe ihn meist auf mittel, aber eben nicht immer.)

    So Leute, ich bin offiziell ratlos und das auch, da ich zu dem Thema auch nach 1,5h Google benutzen noch keine Lösung gefunden habe. Es gab einen Ansatz zum Note 4 mit dem Energiesparmodus, aber die Einstellung existiert bei mir so gar nicht. Auch nicht mit Suchfunktion in den Einstellungen und leicht anderen Suchbegriffen.

    Und das seltsame ist, dass das Display nach einem Neustart ja exzellent funktioniert.

    Ganz vielen Dank an jeden, der sich die Zeit nimmt mir zu helfen.
    Deimos :)
     
  2. audianer, 17.04.2019 #2
    audianer

    audianer Moderator Team-Mitglied

    Das hört sich nach einer nachinstallierten App an die Probleme macht... Hast du irgendwelche Display Apps oder Energiesparapps drauf?
     
    maik005 bedankt sich.
  3. DeimosTV, 17.04.2019 #3
    DeimosTV

    DeimosTV Threadstarter Neues Mitglied

    Also wirklich weiter gekommen bin ich jetzt noch nicht.

    Was ich jetzt festgestellt habe ist:
    Wenn ich das Handy auf den Sperrbildschirm schalte und dann in die Kamera gehe, dann per Klick auf den Homebutton (mit Fingerabdruck) entsperre und dann per Doppelklick die Kamera aktiviere, dann wird das Display auf mittlere Helligkeit gestellt. Aber auch nur in genau dieser Kombination, alle ähnlichen klappten nicht, so dafür aber sehr zuverlässig.

    Leider konnte man jetzt aber immernoch nichts an der Helligkeit ändern, sie wurde aber immerhin schon mal so hell, dass man ohne Augenschmerzen lesen kann.

    Doch nun hab ich, nachdem ich wieder etwas erkennen konnte, raus gefunden, dass wenn ich in den Einstellungen die automatische Helligkeitsregelung ausschalte, alles ganz normal funktioniert. Nur regelt das Handy eben nicht mehr selber. Jetzt kann ich aber auf einmal alle Helligkeiten wieder einstellen und mein Display nimmt von Anfang an Berührungen an.

    -----------

    Das ist jetzt zumindest eine vorübergehende Lösung, aber der Fehler bleibt mir schleierhaft.

    Weiterhin habe ich alle installierten Apps kontrolliert, da ist nichts ungewöhnliches dabei.
    Jedoch habe ich seit etwa 2 Wochen auch ab und an (wirklich sehr selten, dann aber mehrfach am Tag) Werbeeinblendungen über den ganzen Bildschirm, ohne das eine App geöffnet ist. Weder im Hintergrund noch im Vollbild. Ob das jetzt mit einander zu tun hat oder nicht, weiß ich als Laie aber definitiv nicht.

    Was ich jetzt tun werde ist, meine wichtigen Daten zu sichern und dann einmal mein gesamtes Handy zu reseten und nur einen Bruchteil der Apps wieder drauf zu laden. Habe zwar kaum unnötige hier drauf, da ich das Handy eigentlich nur im urspünglichen Sinne (Telefonate und ab und an ne SMS/WA Nachricht schicken) nutze sowie als Navi. Aber es wird nicht schade es jetzt trotzdem mal zurück zu setzen. Vielleicht ist der Spuck dann ja vorbei. Ich berichte hier in ein paar Tagen und hoffe auf jeden Fall, dass vielleicht der ein oder Andere doch noch eine schöne Idee hat. Auch da ich sicherlich nicht der Einzige bleiben werde, der diesen Fehler irgendwann haben wird.

    (Kurze Ergänzung: Die Werbung fing an, nachdem ich 3 Spiele aus dem App Store geladen habe, die ich über Werbung kennen gelernt habe.)
     
  4. SaschaKH, 17.04.2019 #4
    SaschaKH

    SaschaKH Super-Moderator Team-Mitglied

    OK das mit der Werbung liegt dann wohl an den Spielen, also Spiele löschen und schon sollte auch die Werbung weg sein und wenn nicht, nach dem Zurücksetzen ist sie sicher weg.

    Zum Problem mit der Helligkeit, das könnte auch der Sensor sein, also ein Hardwareproblem. Daran aber besser erst denken wenn Du es zurückgesetzt hast und der Fehler noch da ist. In dem Fall ist die Frage wie alt das Gerät ist.

    Übrigens das mit der Werbung kann ein ganz anderes Problem sein, also bitte nicht vermischen. War wohl kein Fehler das Du es erwähnt hast, aber da es eher nebensächlich ist, bitte (erst mal) ignorieren.
     
  5. DoktorDe, 19.04.2019 #5
    DoktorDe

    DoktorDe Neues Mitglied

    Das mit der Werbung kann auch Schadsoftware sein. Schau mal unter Einstellungen - Apps nach installierten Apps mit irgendwelchen kryptischen Namen (also nicht im PlayStore!), die dann im Drawer auch kein Icon hinterlassen.
    Hatte ich mal, als eine Installation scheinbar fehlgeschlagen hat - stattdessen habe ich mir da was eingefangen, was immer wieder Werbeeinblendungen brachte, die nicht zu beenden waren. Mit etwas Glück ist das dann auch für den nicht mehr arbeitenden Helligkeitssensor verantwortlich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Verändertes Farbschema Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 09.07.2019
Fehlermeldung nach Systemupdate Samsung Galaxy S7 Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 28.06.2019
Samsung S7 Edge kein Netz Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 24.05.2019
S7 USA-Version G930A - Telefonieren nicht möglich Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 23.04.2019
[Gelöst] Bildschirm-Timeout: Display nicht ganz aus - nur schwächer Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 13.04.2019
S7 lässt sich nur mehr mit ein/aus und Hometaste einschalten Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 04.04.2019
Entsperren ohne pin Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.03.2019
S7: "Senden an" entmüllen... Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 26.03.2019
Video Wiedergabefehler Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 25.03.2019
Display hat nach Sturz leichten dunklen Schatten im rechten Bildschirmteil Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 24.03.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy s7 helligkeit lässt sich nicht einstellen

    ,
  2. android handy ist sehr dunkel

    ,
  3. samsung s4 display schwarz helligkeit

    ,
  4. android display beim Start zu dunke,
  5. android Display ganz dunkel
Du betrachtest das Thema "Display ganz dunkel, Helligkeitsverstellung bewirkt nichts - Galaxy S7" im Forum "Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.