Display schaltet sich nicht automatisch aus

T

Teglami

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

seit dem letzten Update (update am 15.01.17 um ca. 07:00 Uhr eingespielt) habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm nicht mehr von alleine ausschaltet und auch in der Tastensperre "wach" bleibt sobald eine Benachrichtigung kommt, also E-Mail/SMS/ect. oder App (-> erhöhter Akkuverbrauch trotz Idle).

Ich habe schon immer mein Timeout auf 30 Sekunden gehabt und "Always On" ist ausgeschalten. "Bildschirm AUS lassen" ist ebenfalls an und "Bildschrim leicht aktivieren" ist aus.

Vor dem Update (ist wohl im Dezember irgendwann erschienen) hat noch alles funktioniert. Google spuckt mir nur lächerliche ergebnisse wie "Bildschirm-Timeout" anstellen ect. Das gleiche Problem hatte ich schonmal im letzten Jahr, hat sich aber nach einem neuen Update erledigt.


Hat noch wer dieses Problem oder ein ähnliches und kann mir hier Helfen oder muss ich auf ein neues Update warten?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

MfG Teglami
 
Unter Einstellungen > Display >Inaktivitätsdisplay die Option " Neue Benachrichtigungen" ( Bei Benachrichtigungen Bilschrim aktivieren) ist auch deaktiviert?
 
Hallo Kazama,
hier die Einstellungen unter Anzeige die ich habe:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180119-135559.png
    Screenshot_20180119-135559.png
    44,8 KB · Aufrufe: 1.376
  • Screenshot_20180119-135552.png
    Screenshot_20180119-135552.png
    43,8 KB · Aufrufe: 1.360
  • Screenshot_20180119-135543.png
    Screenshot_20180119-135543.png
    38,7 KB · Aufrufe: 1.218
Was gibt es unter Bildschirmmodus?
 
Da kann ich entweder die voreingestellte sättigung ect auswählen oder es automatisch optimieren lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180119-145424.png
    Screenshot_20180119-145424.png
    213,5 KB · Aufrufe: 372
Sorry dann bin ich erstmal ratlos. Tut mir leid.
 
Smart Stay ist deaktiviert?
 
Hi Schelle3,
Smart Stay ist deaktiviert, aber ich vermute langsam das liegt an einer Spiele App. Obwohl ich die Prozesse beendet hatte, lief das Spiel im Hintergrund. Seitdem ich es unter Beobachtung habe, schaltet sich das Display wieder von alleine aus.
 
Screenshot_2018-02-11-16-10-22.png


Hab auch gleich mal ne frage, sollte diese Funktion "Bildschirm aus lassen" nicht verhindern wenn man oben am handy abdeckt bei der Selfie Cam bzw wenn es in der Tasche ist das man nix drücken kann wenn man das Display aktiviert? Oder verhindert das nur das in der Tasche das Always on Display angezeigt wird?
Bei mein huawei lässt sich das Display aktivieren aber nix drücken, beim S7 von mein papa dachte ich ist es auch so aber es lässt sich immer bedienen auch wenn es abgedeckt ist
 
Mit der Hand abdecken wird da eventuell nicht reichen, in der Tasche sollte es funktionieren. Mir dem AOD hat das nichts zu tun. Das geht auch so aus, wenn es in der Tasche ist.
 
Hab auch mal die obere Hälfte des Gerätes in ne dunkle Tasche gepackt und geht trotzdem zu tippen.
 
Wie gesagt, wäre ich nicht sicher, ob es funktioniert, solange da überhaupt noch Licht dran kommt. Genau sagen kann ich es Dir natürlich auch nicht.
Nur das ich die Funktion aktiviert habe und bisher noch nie irgendwas ausgelöst habe, was nicht gewollt war. Gab es denn Probleme?
 
Ne probleme noch nicht wirklich aber das gerät ist in ner fitbag Tasche in schwarz und lässt sich trotzdem bedienen, das wundert mich halt nur.
 
Ist bei mir auch so. Ich weiß aber, daß es mal ganz anders war. Wenn ich nur den Sensor oben links zugehalten habe und dann auf die Hometaste drückte, wollte das Display starten, fuhr aber auch gleich wieder runter in den Standby. Jetzt funktioniert das nicht mehr. Grund wird warscheinlich eines dieser blöden Updates sein, die viele ja sooo hypen. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: stephang.
Danke dann weiß ich schonmal das es keine fehleinstellung ist, vielleicht geht es ja bald wieder nach nen update
 
Bei mir geht die Funktion "Bildschirm Aus lassen" seit dem letztem Update (Version G930FXXS2DRA9) auch nicht mehr. Im Dezember 2017 funktionierte die Funktion noch. Liegt bestimmt an diesem blödem Update.
 
Woher weißt du, dass es nicht mehr geht?
 
In diesem Video (Bildschirm AUS lassen Tip 6 3:40) ist es erklärt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: josifi
Auch sonst ganz interessant
 
Ja, sehr hilfreich. Geht bei Dir die Funktion "Bildschirm Aus lassen" ????
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
174
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
382
html6405
html6405
TeTox556
Antworten
9
Aufrufe
1.424
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten