Drittanbieter-App als Standard-App einstellen?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drittanbieter-App als Standard-App einstellen? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

an9el

Erfahrenes Mitglied
Hallo, habe hier ein Galaxy S7 Android 8.0.0

Ich konnte bislang nirgends eine funktionierende Lösung für folgendes Problem entdecken, evtl. weiss hier einer Rat?

Ich will die Standard-App für die Navigation ändern, normal startet sich ja GoogleMaps - ich will aber das sich bei mir "Sygic" startet.
Es gibt ja unter Einstellungen die Möglichkeit z.b. den Standard-Browser zu ändern oder etwa die Nachrichten-App. In den Einstellungen der Apps von googlemaps oder auch sygic finde ich auch nichts dass ich diese als Standard-App einstellen könnte.

Hintergrund: Da ich nun auch Alexa in meinem Auto habe kann ich sie z.B. fragen wo ist die nächste Tankstelle (Beispiel), daraufhin startet sie die Standard-App für Navigation auf meinem Handy - nicht schlecht, aber da fehlen mir halt die Blitzer. Oder gibts alternativ eine Möglichkeit dass sich beim Starten von GoogleMaps eine weitere App startet (Blitzer AmiGo soll nicht schlecht sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Habe leider kein S7 mehr mit Android 8 da, aber wenn du in die Einstellungen unter "Apps" gehst und dort "Sygic" suchst, sollte ganz unten "Standard-App" stehen.

Ansonsten mal Maps deaktivieren.
 
A

an9el

Erfahrenes Mitglied
Wenn ich bei Sygic auf Standard-App gehe kommt ein neues Bild, da steht..sygic...drunter..app-links "Wählen Sie aus ob diese App anstelle Ihrer Browser-App geöffnet werden soll...." und drunter "Zu unterstützende URLs"-mit Auswahl "In dieser App/immer fragen/in anderer App" und ganz unten "Unterstütze Webadressen".

Das wars, das ist das Problem. Was soll ich bitte wo einstellen, damit ich diese als Standard - NAVIGATION nutzen kann???


edit.....das deaktivieren von maps hat geholfen, es kam dann die frage mit welcher app gestartet werden soll, habe dann auf sygic und "immer" getippt - funktioniert. leider nicht so wie ich dachte. nun startet das handy zwar sygic, aber es wird keine adresse oder ziel übergeben...sinnlos. werde versuchen plan b, dass sich neben maps auch ein blitzerdienst startet versuchen. trotzdem danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Drittanbieter-App als Standard-App einstellen? Antworten Datum
2
7