Empfang beim S7 mit o2 schlechter als beim Moto G?

S

sgssn

Neues Mitglied
9
Hallo
hab mir ein neues Handy gekauft, nachdem der Akku meines alten Moto G schön langsam eingeht. Musste jetzt kein ganz neues sein, so ist es ein fast neues S7 geworden. Allerdings überrascht mich, dass ich zu Hause (Stahlbeton-Reihenhaus) keinen Empfang habe. Mein altes Moto G hatte da keine Probleme. Zwar nur 1 Balken. Aber was noch merkwürdiger ist, dass das Samsung 3 Balken anzeigt und dann trotzdem "kein Netz" anzeigt??? Die SIM-Karte ist von O2/Tchibo. Das alte MOTO G ist dann manchmal auf E Plus gesprungen, das macht das Samsung nicht. Wer kennt sich aus? Woran liegts? Kann ich was machen, oder ist das Handy Schrott?

Gruß
Gerhard
 
sgssn schrieb:
Aber was noch merkwürdiger ist, dass das Samsung 3 Balken anzeigt und dann trotzdem "kein Netz" anzeigt???
Kein Netz? Oder nur keine Mobilen Daten?
 
sgssn schrieb:
Das alte MOTO G ist dann manchmal auf E Plus gesprungen, das macht das Samsung nicht.
kann es auch nicht.
Es gibt kein e+ Netz mehr.
Ausschließlich das o2-de Netz.

Hast du denn draußen Empfang + Mobile Daten + Telefon?
sgssn schrieb:
Musste jetzt kein ganz neues sein, so ist es ein fast neues S7 geworden.
wo findet man bitte ein fast neues S7?
 
In der Bucht gibts (fast) alles. Auf jeden Fall wars original verpackt und wurde als Neu verkauft.

Ja, zu Hause zeigt es dann "kein Netz" an. Ausser Haus funktionierts prima, im Haus kann ich nicht tlefonieren, eben "kein Netz". Das Eisen in den Wänden schirmt gut ab, und das telefonieren funktionierte auch mit dem MOTO G nur am Fenster, das Samsung tut hier aber auch nix. Deshalb dachte ich, dass es wohl schlechter funktioniert. Aber bei Samsung, kann doch nicht sein? Oder doch?

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Cloud
Meine Erfahrung:
Ein Moto G hat einen besseren Empfang als das S7. Das S7 ist empfangstechnisch sowieso nicht das stärkste Gerät. Also könnte das schon hinkommen. Nur auf die "Balken" sollte man nicht zuviel geben, genauer ist es, wenn man in den Einstellungen die Signalstärke vergleicht.
 
@sgssn Ich komme vom S1, S2, S4, S7 zum S10e und gefühlt wurde der Empfang immer schlechter...

Ich vermute mal dass das einfach normal ist und du dagegen nichts machen kannst.
 
sgssn schrieb:
Und "Nur Notrufe"?
Dann ist dein Mobilfunkanbiezer bei dir nicht stark genug um irgendwas zu leider, weißt du ja auch, und das Gerät wechselt in ein fremdes Netz.
 
Hallo
danke für die Info. Werde mich also damit abfinden müssen. Jetzt habe ich sogar ne Ecke gefunden, wo's funktioniert. :)
Gruß
Gerhard
 
@sgssn
oder aus deinem Bunker ausziehen 😂
WLAN hast du?
Welchen Mobilfunkanbieter nutzt du? Ggf. kämen WLAN Anrufe in Frage.
 
Hallo
jo, der Bunker ist ein altes Reihenhaus, wird noch ewig halten... Meine Kinder wirds freuen...Hat auch seine Vorteile: Abhörsicher!!! :)

Aber das mit WLAN-Telefonie kannte ich noch nicht. Werd ich mich mal schlau machen. Und ja, das was nicht funktioniert ist Tchibo/O2. Über Telekom würds möglicherweise besser funktionieren.

Gruß
Gerhard
 
o2 - perfekt.
Dann sollte es auch mit WLAN Telefonie gehen.
Allerdings müsstest du am S7 wohl die Firmware wechseln.

Also zumindest die CSC und zwar auf die VIA (o2 Deutschland).
Damit sollten dann auch WLAN Anrufe funktionieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann auch sein, dass es mittlerweile auch mit DBT geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ja, scheint nicht so einfach zu sein. Da ist zwar Android 8 drauf, aber so wies bei Heise steht:
Telefonieren über WLAN - so geht's

funktionierts nicht. Diese Einstellmöglichkeiten habe ich gar nicht.
?
 
@sgssn
schau mal in den Einstellungen der Telefon-App
 
Gib mal bei der Telefontastatur *#1234# ein und poste den Screen hier.
 
Sorry, bin mit dem Ding nicht so vertraut, muss das abtippen:

AP: G930UUES8CRK1
CP: G930UUES8CRK1
CSC: das gleiche

Gruß
 
sgssn schrieb:
das kann nicht sein?
Schau bitte genau.

Außerdem hast du kein EU Gerät.
Sondern ein Snapdragon Modell.
Damit wird das mit WLAN Anrufen nichts.
Würde mich auch nicht wundern wenn das schon Jahre in Betrieb war und dann nur wiederaufbereitet wurde.

Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen
zeig davon mal einen Screenshot.
 
CSC: G930UUES8CRK1
doch :-|

äh, wie mache ich Screenshot?
 
@sgssn
Power + Leiser kurz gedrückt halten bis du das Geräusch hörst
 
Ah, so gehts auch:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das:
Außerdem hast du kein EU Gerät.
Sondern ein Snapdragon Modell.

was heisst das? Mist, völliger Mist ? gleich in die Tonne? Der Snapdragon ist der nur nicht EU-Geräten? Und ist der Besser oder schlechter? Sorry.
P1020754_.jpg
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sgssn
soll ich dich anrufen?
Dann mach mal deine Nummer besser weg 🙂
Außerdem solltest du dort auf Softwareinformationen tippen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sgssn schrieb:
Mist, völliger Mist ?
zu 98% ist das Gerät gebraucht, mindestens das Mainboard.
Updates wirst du wohl auch keine erhalten, die Firmware ist ja schon älter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
175
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
176
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten