Entsperren ohne Fingerabdruck!

R

rorschach

Gast
Da hat der sicherheitsbewusste Nutzer nun sein Gerät verschlüsselt und mit Fingerabdruck gesichert. Aber gleichzeitig hat der bequeme Nutzer auch die Funktionen Kameraschnellzugriff und "Smart Unlock"/Trageerkennung an. Und dann:

Man habe ein gesperrtes S7
Man rufe die Kamera auf mit Doppelklick des Home-Buttons (Sicherheitshalber einen Stift oder nicht registrierten Finger nehmen)
Man schließe die Kamera mit dem Home-Button (Stift...)
Und voilà, "wischen Sie um das Gerät zu entsperren", klar die Trageerkennung, wait what?!? :scared:

Also schleunigst "Smart Unlock" deaktivieren, das verträgt sich sowieso nicht so mit Sicherheit.

Samsung, Samsung, Samsung - das ist aber mal ein Hammer-Bug (wie Dieter sagen würde)

Krass. Wo kann man solche Fehler melden?
:rolleyes2:
 
Smart lock ist sehr gut mit meiner Galaxy Gear
 
Kann ich bei meinem S7 nicht nachvollziehen. Bleibt gesperrt.
 
Blöde Frage..... Wo finde ich Smart Lock?
 
Einstellungen, Gerätesicherheit. Aber zum Suchen gibt es doch mittlerweile die Suche in den Einstellungen oder auch den S Finder ;)
 
In der Suche kommt kein Smart Lock Ich finde auch nix in der Gerät Sicherheit.... Bitte genauere Info [emoji32] Danke
 
Einstellungen | Gerätesicherheit | Sichere Sperreinstellungen | Smart Lock
 
a48edc16be7237bb973debb2f00e3d60.jpg
Sichere Sperre Einstellungen? Bin ich blöd [emoji31]?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
Stell mal den Sperrbildschirmtyp auf Passwort oder so um. Kommt es dann?
 
Ne bist du nicht, fehlt scheinbar bei dir?
36bfe4fcfec85cd0d87736275e672376.jpg
Edit: sehe gerade du hast ja nur streichen aktiviert somit kein smart lock verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JasonMason - Grund: Bilder gespoilert
War das eine schwere Geburt [emoji28] Ich hab auf Muster gestellt und die Einstellung ist da.... Juhu... Wäre ich nicht von alleine drauf gekommen [emoji1] Danke für die Hilfe [emoji122] [emoji106]
Edit:
23e2ac0e2b41cf9c531eff8902a127f1.jpg
Klappt wunderbar.... Ich nehme zum aushalten immer so eine App... Leider erkennt das Gerät kein "korrektes" ausschalten damit... Gibt es da was internes oder eine andere Möglichkeit? Ich möchte nicht immer den Schalter an der Seite drücken zum ausschalten... Hoffe ihr versteht wie ich es meine...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich auch nicht nach vollziehen. Meins bleibt dabei gesperrt! Hast du zufällig deinen aktuellen Ort aktiviert o.ä.?
 
Ja, ich hab aktuellen Ort aktiviert.... Wenn ich das Gerät an der Seite ausschalte passt alles und das wischen ist deaktiviert..... Wenn ich mit der App ausschalte kommt das wischen.... Darum frage ich ob es da eine andere App oder Möglichkeit gibt.... Display Timeout möchte ich auch nicht ganz runter stellen.... Hab ich es gut erklärt? [emoji1]
 
Das geht nicht mehr. Dazu braucht man Root. Habe das auf meinen Nexus 5x auch gehabt und nur die Lösung mit Root und entsprechender Berechtigung behebt das
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
440
HartzFear
H
BullrichSalz
Antworten
6
Aufrufe
917
NickelIII
NickelIII
Zurück
Oben Unten