"Es ist ein Netzwerk- oder Serverfehler aufgetreten" bei Softwareupdate

N

N.R.G.

Ambitioniertes Mitglied
9
Ich bekomme bei der Abfrage nach neuen Softwareupdates immer die folgende Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-104202.png
    Screenshot_20160531-104202.png
    289,1 KB · Aufrufe: 714
Bei mir hat alles geklappt. Hast du mal Telefon und WLAN Router neu gestartet? Ggf. über ein anderes WLAN Netz herunterladen?
Oder mal den Cache löschen.
 
Hab es in 2 verschiedenen Wlan-Netzen getestet. Jeweils mit dem gleichen Ergebnis. Welchen Cache meinst du ?
 
Den per Recovery, also Power bis Logo erscheint, dann Vol - (hoffe das stimmt so).
 
Grade mal durchgeführt, ohne Erfolg. Habe am Wochenende von der VDF auf die DBT gewechselt, kann es damit zusammenhängen?
 
Das kann gut sein. Habe damit aber selbst noch keine Erfahrungen gemacht...
 
Ich bin von T-Mobile auf DBT gewechselt und habe mit dem S7 keinerlei Probleme. Nur zur Info !
 
Wie bist du auf dbt gegangen? Mit der 4 tlg.? Wenn nein, denke ich brauchst du einen Factory Reset.
Gib m *#1234# ein. Was steht denn da?
 
Habe mit der 4 Teiligen geflasht. Habe dir einen Screenshot angehangen
 

Anhänge

  • Screenshot_20160531-181631.png
    Screenshot_20160531-181631.png
    14,7 KB · Aufrufe: 944
Habe die selbe Fehlermeldung. Dbt
 
Das ist interessant, hast du auch geflasht ?
 
Jap. War vorher Vodafone.

Habe es eben nochmal probiert und jetzt steht da wieder das alles Aktuell sei. Keine Fehlermeldung.
 
Bei mir ist der Fehler weiterhin vorhanden. Was hast du geändert?
 
Ich bin auch von der vodafone auf die DBT. Bei mir ist alles normal! Hast du schon nen Wipe probiert? Oder Cache leeren?
 
Ich hab im Recovery schon den Cache gelöscht. Nen factory reset wollte ich eigentlich vermeiden.
 
Kurzzeitig kann das öfters mal vorkommen! Nur dauerhaft nicht. Da wird nur ein Factory Reset helfen. Ich persönlich würde die 4 tlg. DBT nochmal mit Wipe flashen!
 
Hab jetzt übers Recovery einen Factory Reset gemacht. Jetzt läufts, danke für eure Unterstützung :)
 
Ich habe keine Fehlermeldung obwohl ich auch den Weg gegangen bin von Vodafone auf DBT
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
520
ibbon
I
J
Antworten
5
Aufrufe
1.105
Blade Runner
B
Berntf
Antworten
11
Aufrufe
1.163
chrs267
chrs267
Zurück
Oben Unten