Externe SD verschlüsseln

M

mqth

Ambitioniertes Mitglied
10
Habt ihr auch das Problem, wenn ihr die extSD verschlüsselt, dass ihr dann keine Ordner mehr in z.B. ES Datei Manager erstellen könnt? Da erscheinen bei mir nur komische Dateien mit einem Fragezeichen.....

Edit:

Hmmmmmh. Hat keiner ne SD drin, oder sie nicht verschlüsselt, oder habt ihr keine Probleme?

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich habe eine 200GB SD-Karte im Gerät.

Habe gerade die Verschlüsselung gestartet. Wird wohl etwas dauern.

Ich kann aktuell nur vermuten: greift der ESDM evtl. nicht über die Standardroutinen auf die Karte zu? Weis nicht auf welcher Ebene der Verschlüsselung greift, evtl ist die App auf einem layer der zu tief ist, quasi direkt zugreift, und dann wird nicht verschlüsselt gespeichert? Nur eine Vermutung,
 
Hallo!

Das würde mich auch sehr interessieren, da mMn der ES Explorer das Beste ist was man haben kann.

Hast du zufällig einen Vergleich, ob sich die Lese und Schreibgeschwindigkeit zu unverschlüsselter SD Karte stark verschlechtert? Oder hat das S7 einen extra Hardware Chip dafür um die Leistung aufrecht zu erhalten?

Gruß
 
Ich hab leider vorher vergessen unverschlüsselt zu messen grrrr.

Ich habe per ES Explorer zwei Ordner angelegt. Aber das sind keine echten Ordner geworden...die werden grau dargestellt und mit einem Fragezeichen versehen.

Löschen der Objekte geht weder mit ES noch z.B. AndExplorer.

ES tut zwar so, als wenn er löscht, aber wenn man in andere ebenen und zurück geht, sind die Objekte wieder da.
 
Alles klar. Danke. Das ist exakt das selbe Problem, das ich auch habe... :bored:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
892
TeckenburgATgm
T
M
Antworten
14
Aufrufe
3.750
orgshooter
orgshooter
Zurück
Oben Unten