Factory Reset Protection (FRP) Problem beim neuen S7/ Nach Zwangsreset und Googleacc.-pw-änderung hängt die Installation

D

DSeth87

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin technikaffin, zwar neu im Forum, aber habe zuerst ausführlich gegoogelt.

Es geht um einen Fehler bei der zwangsweisen Googleaccountaktivierung nach Softwareupdate beim neuen S7 und vorher erfolgtem Google-Passwort-Reset.

Vielleicht weiss ja wer Rat.

Also in Stichworten:
-Freitag neues Galaxy S7 bei der Telekom gekauft (juhu)
-alles installiert, v.a. Googleacc. & Fingerprint
-abends wurde ein Softwareupdate (Day 1 Patch?) angezeigt, dieses forderte mich zu einem Reset des Gerätes mit angekündigtem Datenverlust auf, was ich tat

-ich (unsicher bei der erneuten Installation des Googleacc.daten ) habe ein neues Pw. angefordert (Fehler, nicht nachmachen!)

-die Installation hängt seitdem, er fordert die alten Googleacc.-Daten und lässt mich trotz definitiver Eingabe der richtigen neuen Google-Daten und Onlineabgleich per LTE nicht mehr weiter mit der Meldung, bitte die Daten einzugeben, welche auf dem Gerät hinterlegt sind
-mehrfache Pw-Änderungen, mit den Daten komme ich im Web rein nur halt nicht mehr im Handy weiter
-das Telefon ist unbrauchbar ab jetzt
--------

Mein bisheriger Lösungsweg: Mehrfache Google-pw-rücksetzungen per altem Handy (S4); Internetrecherche;
bekannter Fehler, Stichwort FRP; verschiedene youtube-Videos (v.a. von Rootjunky) zu "Factory Reset Protection" (=FRP) -->

2 Möglichkeiten jetzt:
1.)Abwarten: "Evtl. geht es wieder nach 72h" (laut Forenhilfen)
2.) die Installation überlisten per Datei/PC/Root:
-per OTG-USB-Connector (und einer .apk-Datei von Rootjunkydsl) der dabei war beim S7 hätte es gehen können, geht wohl zumindest beim Note 5.
Bei mir geht jedoch bei der Installation KEIN Usbstick zu launchen im Gegensatz zu o.g. Youtubevideos mit alten/anderen Samsunghandys.

Lösungsversuch:
Anruf bei Google: (! Geht nur über die Nexus-Hilfsforen von denen); die Frau meinte sinngemäß sie wüsste nicht ob es klappt beim S7, evtl. geht es auch nicht nach 72h, alles weitere über Samsung (sind kontaktiert)

Eigentliche Frage: Möchte mein neues Handy nicht rooten. Also: Handy zurück an die Telekom oder bringt 72h warten etwas? Habt ihr Erfahrungen damit?

Ich weiß, recht speziell.
Bin genervt, aber mit vielen Grüßen und bitte um Hilfe verbleibe ich
 
Du musst den ersten Google Account und Passwort eingeben. Falls vergessen sehr blöd.
 
mach doch einfach im recovery modus nen factory reset
 
Wird nichts bringen, ist trotzdem gesperrt.
 
Evtl beim Google Account nochmal ändern auf das alte Passwort. Aber keine Ahnung ob das was bringt.
 
Das betreffende Gerät muss mit den Daten vom letzten Account bestätigt werden.
 
Hallo... Wenn das google-passwort geändert wurde, wird das nicht funktionieren. Da kannst du das Passwort hundert mal richtig eingeben.
Ist ein Sicherheitsfeature von google, auch wenn es jetzt natürlich dumm gelaufen ist.
Das Handy scheint zunächst unbrauchbar, aber ich kann dich beruhigen... Du musst nichts weiter tun als 72 Stunden warten. Danach kannst du das Handy wieder aktivieren mit deinen Daten. Es sei denn, du änderst nochmal das Passwort... Dann sind wohl ab dem Zeitpunkt wieder 72 Stunde Wartezeit fällig.
Hab es selbst hinter mir. Hab beim Handy einer bekannten die Software geändert ( hatte Vodafone-branding ). Und sie hatte das Handy schon angemeldet, aber zuvor das Passwort geändert weil sie es vergessen hatte. Und schon waren wir in der 72-Stunden-Falle :) Hilft leider nur Geduld
[doublepost=1458585337,1458585062][/doublepost]Android 5.1/6.0 Smartphone ist nach Werkseinstellung von Google gesperrt
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
516
Magdalene
Magdalene
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
B
Antworten
9
Aufrufe
173
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten