Flirren beim Scrollen kontrastreicher Inhalte?

Galaxo

Galaxo

Gesperrt
17
Hallo, es gibt ja schon einen eigenen Displaythread. Nach dem ich mir nun 5 (!) S7 angeschaut habe, komme ich immer noch nicht so ganz darüber hinweg, warum das Display so hoch gelobt wird. Natürlich ist das immer subjektiv, aber ich habe keine Adleraugen oder sonstiges. Das Weiß ist nur selten ein wirkliches Weiß, alles wirkt so schimmern-schillernd. Schwer in Worte zu fassen, wurde aber in Tests bestätigt.

Weit mehr fällt mir auf, dass man immer noch nicht dazu übergeht, die Bildrate hoch zu takten. Wäre kein Hexenwerk. Lieber ein paar Pixel weniger, dafür mehr HZ und mehr Akku. Wenn ihr z.B. mal bei Google über das Smartphone "Black Wallpaper" eintippt und die Bildergebnisse aufruft - und da mal durchscrollt: Bemerkt ihr nicht dieses "flirren" bei den Kontrastreichen schwarz-weiß Übergängen? Für mich ist das sehr, sehr nervig.

Leider habe ich bisher noch keine Begründung dafür gefunden, warum vor allem das Display so abgefeiert wird. Ich glaube auch, wenn man heimlich ein Display vom S5 eingebaut und es als Innovation verkauft hätte: keiner würds im normalen Gebrauch merken, aber rufen: "Geilste Display ever". Ich finde: Für diese Preisklasse ist die optische Darbietung einfach unterirdisch oder schon zu überentwickelt. Immer schärfer ist nicht immer besser. Vor allem nicht, wenn die Bildrate (oder Bildaufbaurate) seit Jahren nicht der Pixeldichte angepasst wird. Was übrigens auch gewaltig die Augen bei längerer Nutzung schonen würde. Ist halt nur kein vorzeigbarer Sofort-Whow-Effekt...
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
247
KleinesSinchen
KleinesSinchen
E
Antworten
6
Aufrufe
240
eilbua
E
C
Antworten
1
Aufrufe
466
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten