FRP Sperre nach Werksreset des Galaxy S7 - Google Konto nicht bekannt

F

fener6-0

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe einen Problem an Papa's Smartphone, er hat mir gesagt das ich es seinen Smartphone formatieren soll weil da es sehr hängte,
und das habe ich auch getan aber über Recovery Mode (Factory Reset) nun beim einrichten des S7 will einen Google Konto haben...jetzt haben wir ein Problem
da mein Papa nicht mehr wusste welche Google Konto er hatte, nun wollte ich mal Fragen gibt es einen möglichkeit wie in Funktion zu bringen? kann ich da was neu Flashen oder sowas?
Danke im vorraus.
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@fener6-0
Was anderes als das ihm das Google Konto und Passwort einfällt bleibt da nicht.
Ansonsten mit Nachweis des Eigentums an Samsung wenden
 
hmm schade Rechnung oder sonst was ist nicht vorhanden,
kann man keine Custom Rom nachflashen und gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
fener6-0 schrieb:
kann man keine Custom Rom nachflashen und gut ist?
nein, ist unmöglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

fener6-0 schrieb:
und das habe ich auch getan aber über Recovery Mode (Factory Reset)
so macht man auch keinen Reset.
Den macht man, wann immer es möglich ist über die Systemeinstellungen, dann kommt man auch nicht in diese Sperre.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wie viele Google Konten kann dein Vater denn haben?
Es werden doch vermutlich bei der Einrichtung nun ein paar Buchstaben der GMail Adresse angezeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
leider nicht, passwort vergessen
 
@fener6-0
das kann man ja zurücksetzen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Musst danach allerdings mindestens glaube ich 72 Stunden warten, bis du das Gerät mit dem neuen Passwort freischalten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche es aber leider ohne Erfolg
 
maik005 schrieb:
Musst danach allerdings mindestens glaube ich 72 Stunden warten, bis du das Gerät mit dem neuen Passwort freischalten kannst.
 
ist ne Woche her wo ich das Ressettet habe,
gestern und heute nochmal probiert leider geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@fener6-0 dann ist das wohl das falsche Google Konto?
Oder wird nach dem Samsung Account gefragt?
 
Moin,
ich habe mein altes S7 vor ein paar Jahren zurück gesetzt und in die Schublade gelegt. Sollte jetzt der Neffe bekommen, allerdings bin ich auch bei der FRP Problematik gestranded.
Ich gebe meim Google Konto, Passwort, bekomme auch artig auf dem neueren S20 die Meldung wegen 2FA, gebe frei - und lande wieder bei der Aufforderung mein altes Google Konto / PW einzugeben.
Auch nach einigen Tagen Wartezeit keine Änderung.

Ich habe dann probiert bei Samsung jemanden zu erreichen, nach 40 Minuten Warteschleife abgebrochen.
Rückrufservice nur mit 10 Tage Vorlauf!!!
 
Grinface schrieb:
Ich gebe meim Google Konto, Passwort, bekomme auch artig auf dem neueren S20 die Meldung wegen 2FA, gebe frei - und lande wieder bei der Aufforderung mein altes Google Konto / PW einzugeben.
dann ist das vielleicht nicht das Google Konto welches zuletzt auf dem Gerät war?
Wipe data/factory reset über die Recovery durchführen und dann nochmal die Freischaltung probieren?
 
  • Danke
Reaktionen: Grinface
Doch ist es, ich kein weiteres. Macht es einen Unterschied, ob Name@gmail.com oder Name@googlemail.com? Gibt es eine Möglichkeit zu prüfen, welches Konto zuletzt benutzt wurde?
 
@Grinface
du kannst das @gmail oder @Googlemail weglassen bei der Anmeldung.
Das wird automatisch ergänzt.
Macht aber in dem Fall auch eigentlich keinen Unterschied?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

oder doch?
Probier mal die drei Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, macht aber leider auch in Hinsicht auf das Entsperren keinen Unterschied
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.

Den Google Account der holden Weiblichkeit probiert - und siehe da, sauber entsperrt und zurück gesetzt. Danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Grinface
Super, :thumbup:
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
157
eilbua
E
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
495
Magdalene
Magdalene
S
Antworten
7
Aufrufe
510
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten