Galaxy S7 über Nacht ausgeschaltet, rote LED leuchtet durchgehend weiter, lädt nicht!

S

schnlhfter2297

Neues Mitglied
0
Hallo,
gestern war der Akku meines Galaxy S7 leer und ich habe es daher über Nacht angeschlossen. Zu dem Zeitpunkt hat noch alles funktioniert und das Handy war auch an. Als ich heute morgen aufgestanden bin war das Handy aus und die rote LED hat geleuchtet. Ich habe dann bemerkt, dass der Stecker nicht ganz richtig in der Steckdose gesteckt hat und habe dies getan. Auch nachdem mein Handy eben knapp eine Stunde angeschlossen war, geht es nicht mehr an. Egal ob ich das Ladekabel entferne oder anschließe, die rote LED leuchtet durchgehend. Wenn ich es anschließe kommt keine Vibration oder Ladezeichen wie sonst immer. Zwischen durch ist es 5 mal angegangen auf dem Bildschirm kommt das Galaxy S7 Logo und dann ist es einfach wieder ausgegangen. ich komme auch nicht in den Recovery Mode auch ein Neustart per POWER Button und Leisertaste funktioniert nicht :( Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
 
Ladegerät oder anderes Kabel ausprobiert?
reinige doch einfach mal die USB Buchse an deinem Handy, am besten mit einem Zahnstocher oder ein Wattebausch mit etwas Alkohol.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: KC87
Sollte sich das Handy nicht anschalten lassen, drücke mal gleichzeitig die Power- und die Leiser-Taste für 15 Sekunden. Dadurch wird ein Soft-Reset ausgelöst und das Handy neu gestartet. Daten werden dabei nicht gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich schließe mich den Wilkommens-Grüßen von @hagex an :)

In dem von Ihm genannten Thread gibt es einige Fälle wie deine.

Alles in allem läuft es auf einen defekten NAND-Speicher auf der Hauptplatine raus. Das Problem tritt inzwischen immer häufiger beim S7 auf und lässt sich von den meisten Werkstätten nur durch das tauschen der Hauptplatine reparieren.

Solltest du noch Garantie haben, würde ich es an deiner Stelle sofort einschicken.

Wenn nicht, könntest du noch versuchen das Gerät ein paar Tage liegen zu lassen bis der Akku wieder leer ist und es dann wieder anstecken. Sollte es dann wieder starten, sofort alle Daten sichern da es jede Sekunde wieder in diesen Zustand geraten kann.

Ich hatte ein ähnliches Problem (Es hing am Ladegerät mit roter durchgehend leuchtender LED und reagierte nicht mehr) mit meinem S7 Edge und @html6405 konnte mir hierbei helfen. Im Gegensatz zu den meisten Handywerkstätten kann er auch einzelne defekte Chips auf einer Platine erneuern. Wenn du nicht mehr weiter kommst, melde dich per PN bei ihm.

schnlhfter2297 schrieb:
Ich habe dann bemerkt, dass der Stecker nicht ganz richtig in der Steckdose gesteckt hat
Damit hat es nichts zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405 und HerrDoctorPhone
Ich tippe da eher auf den Akku hatte das gleiche mit einem LD G3 Handy nach dem Akku wechselte gings wieder, aber naja ist ja auch kein Samsung mist von daher wer weiß was da so Fehlerhaft ist 😅 😅
 

Ähnliche Themen

H
  • harmonia
Antworten
0
Aufrufe
67
harmonia
H
J
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Blade Runner
B
A
  • anja1986p
Antworten
2
Aufrufe
1.019
anja1986p
A
Zurück
Oben Unten