Geänderter Lockscreen des S7 seit Verbindung mit einer Smartwatch?

B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine NoName Smartwatch mit meinem Galaxy S7 verbunden. Seit dem sieht mein Lockscreen bei eingehenden Anrufen und beim klingeln meines Weckers anders aus.

Zuvor konnte ich bei eingehenden Anrufen auf dem Lockscreen annehmen oder ablehnen. Den Wecker konnte ich snoozen oder ausschalten.

Nun ist es so, das auf meinem Lockscreen nichts mehr außer der Uhr erscheint wenn der Wecker ertönt oder ein Anruf eingeht. Ich muss dann erst das Handy entsperren und oben in der Leiste den Anruf annehmen oder den Wecker ausschalten.

Das nervt tierisch. Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellung rückgängig machen kann?

Besten Gruß
 
@Badabing Badabum
Welche Apps musstest du dafür installieren?
 
Nur OnWear Pro
 
@Badabing Badabum
Wenn du die App einmal zum Test deinstallierst, ist der andere Sperrbildschirm dann weg?
 
Habe die App nun deinstalliert. Nach einem Reboot des Handys war wieder alles normal.

Habe der o.g. App aber kaum Berechtigungen erteilt, schade das die App die Änderung des Sperrbildschirmes hervorruft. Konnte bis jetzt keine andere Android App finden, welche mit der Smartwatch kompatibel ist.

Naja, dann muss die Watch halt weg. Außer ihr kennt da irgendeine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Badabing Badabum
schalte die Berechtigung ab, dass die App über anderen Anwendungen angezeigt werden darf.
 
@maik005

Lustigerweise ist diese Berechtigung bereits deaktiviert 🤷‍♂️
 
seltsam.
Wenn du die App wieder installierst und die Uhr einrichtest, dann ist dieser Sperrbildschirm wieder da?

Hast du die Möglichkeit ein Video mit einer Kamera aufzunehmen wie genau das dann aussieht?
 
Jap, App erneut installiert und das Problem taucht sofort wieder auf. Ich versuche später mal ein Video zu machen.
 
@maik005

Ja diese App. Hast du auch ein S7?

Ich habe mal ein Screencast gemacht. Der Wecker taucht für millisekunden kurz auf und verschwindet dann wieder. Ich muss das Handy dann entsperren um den Wecker zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • Lockscreen.mov
    1,3 MB
Badabing Badabum schrieb:
Ich habe mal ein Screencast gemacht.
damit kann man leider gar nichts anfangen.
Oder kommt die Unschärfe nicht von dir?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Badabing Badabum schrieb:
Hast du auch ein S7?
nein, ein S20 FE
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unschärfe kommt von mir, es wurde aber lediglich das Hintergrundbild unscharf gemacht. Das Hintergrundbild spielt ja keine Rolle bei dem Problem?

Auf dem Video ist folgendes zusehen.
Auf dem Sperrbildschirm wird der ertönende Wecker für eine sehr kurze Zeit angezeigt und verschwindet wieder. Dann ist auf dem Sperrbildschirm nur noch die Pushbenachrichtigung über den Wecker zu sehen. Anschließen entsperre ich das Handy und ziehe die Leiste vom oberen Bildschirmrand nach unten um zur Benachrichtigung des Weckers zu kommen. Erst hier kann ich den Wecker deaktivieren.

Wenn du ein S20FE hast, scheint das Problem evtl. nur mit dem S7 aufzutauchen. Oder vll muss die Smartwatch auch erst eine Verbindung herstellen bevor der Fehler auftritt 🤷‍♂️
 
Okey ich würde sagen die App für die Uhr ist nicht vollständig auf die ältere Android Version des S7 angepasst und verursacht hier das Problem.

Also entweder andere Smartwatch oder neueres Smartphone
 
@Cloud

Davon gehe ich mittlerweile auch aus.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten