Geänderter Lockscreen des S7 seit Verbindung mit einer Smartwatch?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Geänderter Lockscreen des S7 seit Verbindung mit einer Smartwatch? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem eine NoName Smartwatch mit meinem Galaxy S7 verbunden. Seit dem sieht mein Lockscreen bei eingehenden Anrufen und beim klingeln meines Weckers anders aus.

Zuvor konnte ich bei eingehenden Anrufen auf dem Lockscreen annehmen oder ablehnen. Den Wecker konnte ich snoozen oder ausschalten.

Nun ist es so, das auf meinem Lockscreen nichts mehr außer der Uhr erscheint wenn der Wecker ertönt oder ein Anruf eingeht. Ich muss dann erst das Handy entsperren und oben in der Leiste den Anruf annehmen oder den Wecker ausschalten.

Das nervt tierisch. Hat jemand eine Idee wie ich die Einstellung rückgängig machen kann?

Besten Gruß
 
maik005

maik005

Legende
@Badabing Badabum
Welche Apps musstest du dafür installieren?
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Nur OnWear Pro
 
maik005

maik005

Legende
@Badabing Badabum
Wenn du die App einmal zum Test deinstallierst, ist der andere Sperrbildschirm dann weg?
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Habe die App nun deinstalliert. Nach einem Reboot des Handys war wieder alles normal.

Habe der o.g. App aber kaum Berechtigungen erteilt, schade das die App die Änderung des Sperrbildschirmes hervorruft. Konnte bis jetzt keine andere Android App finden, welche mit der Smartwatch kompatibel ist.

Naja, dann muss die Watch halt weg. Außer ihr kennt da irgendeine Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
maik005

maik005

Legende
@Badabing Badabum
schalte die Berechtigung ab, dass die App über anderen Anwendungen angezeigt werden darf.
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
@maik005

Lustigerweise ist diese Berechtigung bereits deaktiviert 🤷‍♂️
 
maik005

maik005

Legende
seltsam.
Wenn du die App wieder installierst und die Uhr einrichtest, dann ist dieser Sperrbildschirm wieder da?

Hast du die Möglichkeit ein Video mit einer Kamera aufzunehmen wie genau das dann aussieht?
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Jap, App erneut installiert und das Problem taucht sofort wieder auf. Ich versuche später mal ein Video zu machen.
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
@maik005

Ja diese App. Hast du auch ein S7?

Ich habe mal ein Screencast gemacht. Der Wecker taucht für millisekunden kurz auf und verschwindet dann wieder. Ich muss das Handy dann entsperren um den Wecker zu deaktivieren.
 

Anhänge

  • Lockscreen.mov
    1,3 MB Aufrufe: 6
maik005

maik005

Legende
Badabing Badabum schrieb:
Ich habe mal ein Screencast gemacht.
damit kann man leider gar nichts anfangen.
Oder kommt die Unschärfe nicht von dir?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Badabing Badabum schrieb:
Hast du auch ein S7?
nein, ein S20 FE
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
Die Unschärfe kommt von mir, es wurde aber lediglich das Hintergrundbild unscharf gemacht. Das Hintergrundbild spielt ja keine Rolle bei dem Problem?

Auf dem Video ist folgendes zusehen.
Auf dem Sperrbildschirm wird der ertönende Wecker für eine sehr kurze Zeit angezeigt und verschwindet wieder. Dann ist auf dem Sperrbildschirm nur noch die Pushbenachrichtigung über den Wecker zu sehen. Anschließen entsperre ich das Handy und ziehe die Leiste vom oberen Bildschirmrand nach unten um zur Benachrichtigung des Weckers zu kommen. Erst hier kann ich den Wecker deaktivieren.

Wenn du ein S20FE hast, scheint das Problem evtl. nur mit dem S7 aufzutauchen. Oder vll muss die Smartwatch auch erst eine Verbindung herstellen bevor der Fehler auftritt 🤷‍♂️
 
Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Okey ich würde sagen die App für die Uhr ist nicht vollständig auf die ältere Android Version des S7 angepasst und verursacht hier das Problem.

Also entweder andere Smartwatch oder neueres Smartphone
 
B

Badabing Badabum

Neues Mitglied
@Cloud

Davon gehe ich mittlerweile auch aus.