Gelegentliches rotes Lämpchen bei der Zurück- und der aktuellen Anwendungstaste

@zellercham

Also, das ist kein Lämpchen. Sondern eine Anzeige im Display.

Diese Einblendung wir durch irgendeine App verursacht. Welche, können wir hier nur schwer raten.

Ich habe einen anderen Thread gefunden, da war es die App minimalistic Text Widget.

PS: Willst du wirklich das deine E-Mail und deine Strasse sichtbar für alle hier gepostet sind? Wenn nein, dann entferne deinen Screenshot. ;)
 
Hab die Infos mal entfernt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Miss Montage, hagex und eine weitere Person
Schau mal ob du unbeantwortete Anrufe / Nachrichten hast... Zumindest welche, die noch nicht von dir eingesehen wurden
 
@Onslaught
An sich ist es mir eigentlich egal, ob in diesem Forum meine EMail-Adresse und Strasse sichtbar sind, trotzdem scheint der Moderator PrinzPoldi007 die entsprechenen Infos inzwischen entfernt zu haben. - Danke!
Im übrigen ist bei mir keine App mit dem Namen "minimalistic Text Widget" installiert.
[doublepost=1510473945,1510473586][/doublepost]
submain schrieb:
Schau mal ob du unbeantwortete Anrufe / Nachrichten hast... Zumindest welche, die noch nicht von dir eingesehen wurden
Das kann ich leider im Moment nicht sagen, weil die rote Displayanzeige zurzeit nicht leuchtet. Ich werde aber ein Auge darauf werfen, sobald dies wieder der Fall sein sollte.
[doublepost=1510474118][/doublepost]
maik005 schrieb:
@zellercham

Irgendeine App wird den Punkt produzieren.

Öffne Mal die App Einstellungen dann Apps-obem rechts auf die drei Punkte - Spezieller Zugriff - Apps, die über anderen erscheinen können (Overlay)

Fertige von dieser gesamten Liste Screenshots an und lade diese bitte hier hoch.
Da ich beabsichtige, von meiner Seite aus, diesen ins Uferlose endende Thread zu beenden, werde ich auf die Dutzenden von Screenshots verzichten und diese hier deshalb nicht mehr hochladen.
[doublepost=1510474818][/doublepost]Ich habe mich über Nacht entschlossen, diesen nirgendwo hinführenden Thread von meiner Seite als Threadstarter als beendet zu erklären. Das Ganze entwickelt sich je länger, je mehr zu einem bodenlosen Fass. Sollen doch die Lämpchen oder um es wie Onslaught es formuliert hat: "die Displayanzeigen" leuchten so viel und so lange wie sie wollen!. Solange mich diese Anzeige nicht durch giftiges Blinken nervt sondern nur einfach leuchtet, mein Phone störungsfrei funktioniert und meine Apps auch das tun, was sie sollen, soll mich dies in Zukunft nicht mehr stören. Ich nehme einfach wieder einmal zur Kenntnis, dass es in den hochkomplexen Betriebssystemen der digitalen Welt, Situationen gibt, welche weder irgendwo dokumentiert sind, noch sich genau erklären lassen und somit ein Phänomen bleiben. Es würde mir aber fern liegen, diese an sich wunderbaren Systeme wegen einzelner unerklärbarer Reaktionen zu verteufeln. Leben wir einfach mit ihnen und akzeptieren sie!
Abschliessend möchte ich mich nochmals herzlich bei allen Mitgliedern dieses wunderbaren Forums für ihre Mühe bedanken, mir zu helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580, Cloud und hagex
Wenn Du - wann auch immer - herausfinden solltest, was es ist/war, dann wäre es schön, wenn Du Dich an diesen Thread erinnerst und das Rätsel auch für uns löst. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
@zellercham

Das mit den Screenshots wie hier genannt Gelegentliches rotes Lämpchen bei der Zurück- und der aktuellen Anwendungstaste
wäre zwar schon gewesen, damit man die Ursache dafür finden kann, denn das Problem kann nur von einer zusätzlich installierten App kommen, aber es ist natürlich deine Entscheidung.
Wobei du ja mit dem Problem im gesamten Internet nicht allein bist, es gibt bisher nur keinen bekannten Verursacher dafür.

Gruß
maik005
 
Taba schrieb:
Wenn Du - wann auch immer - herausfinden solltest, was es ist/war, dann wäre es schön, wenn Du Dich an diesen Thread erinnerst und das Rätsel auch für uns löst. :smile:
Ja, selbstverständlich werde ich das gerne tun, falls ich jemals herausfinden sollte, was bei meinem S7 der Grund für diese roten Displayanzeigen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Viel schneller, als jemals erwartet, habe ich die Ursache für die rote Displayanzeige unten rechts auf dem Display herausgefunden (allerdings noch nicht jene für die Anzeige unten links). Verursacher ist eindeutig die Kalenderapp von Google, also nicht etwa der systemmässig installierte S-Planner auf meinem S7. Bis vor etwa 3 Wochen, hatte ich für meine Termine immer nur mit der S-Planner-App gearbeitet. Dann erhielt ich mehrmals Meldungen von Google, ich hätte ihre Kalenderapp immer noch nicht installiert. Daraufhin habe ich diese dann eines schönen Taghes aus dem Google-Playstore heruntergeladen, um sie auszuprobieren und ich muss sagen, die Anzeige der offenen Termine ist bei dieser App für mich wesentlich übersichtlicher und klarer als bei der S-Planner-App. Da ich aber zur Eingabe von Terminen aber aus Gewohnheitsgründen weiterhin die S-Planner-App verwende erhalte ich jetzt jeweils 2 Meldungen über die fälligen Termine. Bild1 zeigt diese beiden Meldungen für einen Testtermin an und man sieht unten rechts gleichzeitig, dass das die rote Displayanzeige leuchtet. Bestätige ich jetzt die Termin-Fälligkeitsmeldung des S-Planners (dies ist die untere), so bleibt die rote Anzeige immer noch bestehen (Bild2). Erst wenn ich auch noch die Fälligkeitsmeldung der Google-Kalenderapp bestätige, dann verschwindet die rote Displayanzeige unten rechts. (Bild3)
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    100,7 KB · Aufrufe: 171
  • Bild2.png
    Bild2.png
    120,9 KB · Aufrufe: 170
  • Bild3.png
    Bild3.png
    135,4 KB · Aufrufe: 196
  • Danke
Reaktionen: Marzl85, Cloud, hagex und eine weitere Person
Das macht der Google Kalender aber auch nicht eigenständig..
Da wirst du mit Sicherheit eine App installiert haben, die dir von verschiedenen Anwendungen auf diese Weise neue Benachrichtigungen signalisiert.

Ich nutze den Kalender schon seit Jahren und hatte weder jemals so einen Punkt, noch ne Einstellung dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
581
Magdalene
Magdalene
S
Antworten
2
Aufrufe
1.106
sochnhattl
S
Zurück
Oben Unten