Gerät wird nicht am PC erkannt / Custom Binary blocked by FRP

I

IronStorm

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ich habe heute versehentlich (handy hat nicht mehr richtig geladen) usb debugging und die oem aktivierung in den entwickleroptionen deaktiviert und danach das handy neu gestartet
sad.png

nach langem lesen habe ich herausgefunden das ich wohl um ein flashen nicht herumkomme.
habe mir odin, smartswitch und auch die samsung usb treiber heruntergeladen und nacheinander installiert aber egal ob am laptop mit windows 10 oder am rechner mit windows 7, ich kriege beim anstecken des handys die meldung "Gerät wurde nicht erkannt".
egal ob im DL modus oder nicht. wenn ich smartswitch starte bleibt es bei "verbinden sich ihr handy mit dem computer" stehen und im odin wird nix angezeigt.
im gerätemanager steht "Unbekanntes USB Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung)
komme ich noch irgendwie anders wieder an das handy oder hat noch wer nen tipp?
ist wohlmöglich die ladebuchse kaputt? oder hat sogar das board nen knacks weg?
 
IronStorm schrieb:
(handy hat nicht mehr richtig geladen)
kannst du das genauer beschreiben?

Custom Binary blocked by FRP

IronStorm schrieb:
oem aktivierung in den entwickleroptionen deaktiviert
heißt du hattest es gerootet/mit CustomROM? Nsonsten hätte diese deaktivierung ja keine Probleme.

IronStorm schrieb:
"Gerät wurde nicht erkannt".
egal ob im DL modus
diesen auch mit der "Lauter" Taste bestätigt wie auf dem Bildschirm des S7 angezeigt?

IronStorm schrieb:
ladebuchse kaputt? oder hat sogar das board nen knacks weg?
kann beides sein. Anderes Kabel mal probieren und auch anderen PC.
 
- ich hatte es gestern einmal am laptop dran da wurde es normal erkannt.
dann hab ich es an das fast charge ladegerät angesteckt und es kam "gerät wird langsam geladen bitte original kabel benutzen"
im akkustatus stand auch USB obwohl es an der steckdose hin.
dachte dann da hackt vlt etwas und daraufhin hab ich die beiden optionen einmal deaktiviert. wollte sie nach nem neustart wieder aktivieren aber das ging dann ja nicht mehr :(

- das ist richtig. hatte twrp und superman rom drauf.

- ja den bestätige ich noch und dann kommt auch der bildschirm wo der knox counter, der frp lock etc steht. also auf dem handy alles ok.

- bereits 4 kabel an 2 notebooks und 1 pc getestet. überall die gleiche meldung :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@IronStorm
gerne auch auf den Rest antworten.
Wann hast du denn zum letzten mal Daten übertragen mit USB Kabel auf das S7.
 
Was fehlt denn noch???
Hatte gestern Nachmittag das letzte mal ein Bild vom Lappy auf den externen Speicher übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
IronStorm schrieb:
Was fehlt denn noch???
nix (mehr):)
Aber du hast deinen Beitrag bearbeitet, deshalb habe ich das nicht gesehen.
Beim nächsten mal gern einen neuen Beitrag schreiben, diese wird von der Software dann automatisch mit dem alten zusammengefügt, es gibt aber trotzdem eine Benachrichtigung für alle das ein neuer Beitrag vorhanden ist.
IronStorm schrieb:
- das ist richtig. hatte twrp und superman rom drauf.
das du dann nie OEM Unlock hättest deaktivieren dürfen weißt du nun leidvool selbst. Deine gesamten Daten auf dem Gerät sind verloren (wenn du kein Backup auf der unverschlüsselten(!) microSD Karte oder an anderer Stelle außerhalb des Gerätespeichers hast.

Ist der microUSB Anschluss am S7 sauber oder verdreckt?
 
@maik005
Mit Odin hätte ich BL,AP und ne CSC_Home flashen können. Dann wäre vlt bissel chaos aber ich hätte die aktuellen daten sichern können ;)
Hab Fotos etc auf extern. titanium backup ist leider schon paar monate alt. die apps sind aber ja eh fast alle im play store gespeichert. kommen also alle wieder. lediglich sms whatsapp wird wohl weg sein weil ich die nich in der cloud sicher.

der schaut sauber aus werde morgen mal mit ner lampe reinleuchten und gucken oder mal reinpusten
 
IronStorm schrieb:
Mit Odin hätte ich BL,AP und ne CSC_Home flashen können.
zu 99,9% nein.
IronStorm schrieb:
bietet sich für die Zukunft die in der App integrierte Sicherung im Google Konto an (unbegrenzter Platz für Chats und Medien)

PS:
Bitte nicht immer den ganzen Beitrag zitieren.
Entweder nur einen Teil markieren und auf "Zitieren" an der Markierung tippen oder besser einfach auf "Antworten" tippen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
wozu isn die CSC_HOME da?
Habe überall gelesen das man damit die Daten erhalten kann.
Müsste ja auch nur in TWRP reinkommen dann könnt ich darüber ja die Daten sichern die mir noch fehlen.
Müsste nichtmal ins OS selber rein.
 
IronStorm schrieb:
Habe überall gelesen das man damit die Daten erhalten kann.
Ja bei einem Stock Gerät ohne Modifikationen.

Die Daten Partition ist normal Verschlüsselt, da kommst du per TWRP nicht ran.

Solltest du die Verschlüsselung entfernt haben, könntest du mit TWRP Glück haben. Aber Home_CSC bringt dir da nichts. Das klappt nur wenn alles original ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
audianer schrieb:
Solltest du die Verschlüsselung entfernt haben, könntest du mit TWRP Glück haben.
Nein.
Denn OEM Unlock hat er/sie dekativiert. Heißt TWRP flashen unmöglich!
Erst muss die komplette Samsung Firmware (AP, BL, CP und CSC - NICHT die HOME_CSC) geflasht werden.
Dabei sind schon mal alle Daten weg!
Dann kann man erst wieder OEM Unlock aktivieren und dann auch TWRP flashen. Da muss man dann noch mal den Speicher löschen um die Verschlüsselung aufzuheben. = Alle Daten weg V2
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hast Recht ;)
 
naja halb so wild. erstmal muss ich rauskriegen warum ich das ding nicht mit odin zum laufen krieg :(
kann dann im dem zuge aber auch gleich die superman rom oreo aufspielen :)
 
@IronStorm
falls dein PC USB 2 und USB 3 Ports hat versuche mal nur die USB 2 Ports.
USB 3 verursacht da auch manchmal Probleme mit Odin
 
Hat auch nicht geklappt.
Handywerkstatt wollte es auch einfach via ODIN ranklemmen und wurde auch nicht erkannt
DIe meinte es gäbe da ne Box (kostet wohl angebkich 4stellig) mit der man wieder ans Handy rankommt. <- kennt jemand sowas?
Bevor ich mir jetzt für 200€ nen neues kaufe hab ichs für 70 in die reparatur gegeben wenn es nur nen Softwarefehler ist.
Sollte Hardware kaputt sein kauf ich mir nen neues weils dann deutlich teurer werden würde.
 
@IronStorm
So Box gibt es, ja.
Ich vermute da aber eher einen Hardwaredefekt.
 
da bin ich mal gespannt was die rausbekommen.
weißt du wie die box heißt bzw wo man sowas bekommt? sind die wirklich so teuer?
wenn es einer wäre muss ich schauen ob ich das vlt selber fix (usb port und platine tausch anleitung gibt es ja zur genüge) oder mir gleich was neues kaufe.
 
@IronStorm
Ist halt auch die Frage ob es nur der USB Port ist.
Der Chip für die Kommunikation mit dem PC sitzt nämlich meine ich auf der Hauptplatine.
 
IronStorm schrieb:
der schaut sauber aus werde morgen mal mit ner lampe reinleuchten und gucken oder mal reinpusten
Hast du das gemacht? Am einfachsten geht es mit einem 1-2x spitz gefaltetem Stück Papier.
Schon versucht das Kabel nicht ganz rein zu stecken? So dass es noch ca. 1mm weiter rein könnte. Oder so etwas am Kabel gewackelt?
 
hat leider auch nichts gebracht. ;(
Ich bin mal gespannt was die werkstatt dazu sagt. die gehen von nem SW Fehler aus.
Dann würde ich das Gerät aber am PC erkennen und könnte es via Odin selbst neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.338
maik005
maik005
M
Antworten
8
Aufrufe
1.214
MarkusKapfer
M
Zurück
Oben Unten