Gesprächspartner versteht mich kaum

P

Philou2007

Neues Mitglied
0
Hallo miteinander,

ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat ein Samsung S7 mit der O2 Software G930FXXU2ERD6 Android 8.0.0, dieses hat das Problem, wenn Sie mich anruft, verstehe ich Sie nur abgehakt und ein klirren ( als wühle ich im Altglas
herum ) ist im Hintergrund. Habe das Mikrofon über das Diktiergerät getestet, dieses funktioniert. Nach einem Neustart
war erstmal alles wieder in Ordnung, aber nach dem 3. Gespräch hatten wir das selbe Problem. Kann das an der
Software, oder an der SIM( hatte es im Internet gelesen ) liegen? Vielleicht weiss jemand Rat.
 
@Philou2007
WLAN aktiv?
WLAN Anrufe aktiviert?
Falls ja beides mal deaktivieren.
 
WLAN ist aktiviert und zuhause haben wir die Fritzbox 7590 stehen, liegt es vielleicht daran? Wlan Anrufe war deaktiviert. Daran kann es leider nicht liegen.
 
@Philou2007
deaktiviere doch mal WLAN.
Aber wenn WLAN Anrufe schon deaktiviert waren kann es das nicht sein.
Nutzt das S7 das 2G, 3G oder LTE Netz beim/vor dem telefonieren?
Tritt das Problem an verschiedenen Standorten (mindestens 10km auseinander) auf?
 
Also, meiner Frau ist es bis jetzt kaum aufgefallen. Sie versteht die Leute tadellos. Sie erklärte mir vor ein paar Tagen, das Sie Ihr Chef nicht verstehen konnte, dachte
aber es liegt an einem schlechten Empfang. Sie hatte mich vor zwei Tagen angerufen und da fiel mir das auf. Ich dachte es liegt am Netzanbieter ( mein Firmenhandy
Vodafone, privates O2 ), aber bei Vodafone, sowie bei O2 das gleiche Problem. Laut meiner Frau war Sie bei den Gesprächen zuhause in unseren Wlan Netz.
 
Hast du VoLTE aktiviert?
 
Ja, voLTE ist aktiviert, sollen wir es ausschalten?
 
@Philou2007
nur mal zur Sicherheit gefragt....
Kann es sein, dass deine Frau vielleicht mit dem Binger o.ä eines der beiden Mikrofone bedeckt?
Ist sie auch so schlecht zu verstehen wenn sie während des Gespräches die Freisprechfunktion aktiviert?
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
11
Aufrufe
3.068
maik005
maik005
Be11a
Antworten
3
Aufrufe
900
chk142
C
J
  • Janosch123
2
Antworten
29
Aufrufe
13.407
Janosch123
J
Zurück
Oben Unten