Gibts es für das S7 den Carmodus/Automodus

W

win002

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich interessiere mich für das S7 und wüsste gerne ob es auch den Automodus hat (wie beim S5)
Viele Dank.
Oli
 
Ja allerdings ist die APP scheinbar wegen Kompatibilitätsroblemen aktuell nicht mehr im Galaxy Appstore. Ich hatte es kurzzeitig mit meinem ersten S7 am laufen, aber seit dem Gerätetausch kann man die APP leider nicht mehr herunterladen. Ich schreibe Samsung mal an, wann sie wiederkommt und hoffe das machen andere auch, damit das nicht ewig dauert...
 
Ist das nicht total veraltet? Sollte doch alles über mirrorlink laufen.
 
MirrorLink funktioniert auf Samsung Handys mit Apps sinnvoll glaube ich nur über die App Car Mode/Drivelink.

Man kann zwar eine MirrorLink Verbindung herstellen (Zertifikate sind hinterlegt) aber ohne die Samsung App scheinbar nichts wirklich etwas machen. Da steht dann bei mir Audio nicht verfügbar, Verbindung trennen im Auto und bitte App herunterladen, aber das geht gerade nicht.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfestellung.
Gibt es denn eine andere app/Auto wo ich Sachen steuern kann nur mit Sprachsteuerung?
 
Würde mich auch interessieren. Wenn ich das S7 mit meinem Discover-Media verbinde wird das Handy "deaktiviert" (da steht dann MirrorLink Verbindung aktiv beim Versuch es anzuschalten, aber das soll vermutlich so sein).

Auf dem Autobildschirm erscheint dann so eine Leiste von unten, aber ich kann nichts machen, außer dem Hinweis mit dem laden der App folgen.

Bin gespannt, ob jemand andere Apps findet und wie die dann funktionieren.
 
Habe folgende Antwort von Samsung erhalten:
"Guten Tag Herr X,


Sie könne den Automodus in Galaxy Apps nicht finden, gern informiere ich Sie.


Der Automodus auch Cardmode, wird derzeit überarbeitet und ist daher momentan nicht zum Donwloaden, wird aber in einigen Tagen wieder wie gewohnt zu Verfügung stehen.,




Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus S.
R. C."
 
Besten Dank für die Info, kannst ja mal Bescheid sagen, wenn es wieder verfügbar ist.
 
Hab nen Seat leon mit Full Link, unterstützt also MirrorLink und AndroidAuto, ich nutze nur Android Auto. Mein Handy wird über MirrorLink nicht gespiegelt zum Auto.
Und die meisten Apps kann man während der Fahrt eh nicht nutzen bei MirrorLink.
 
Die Carmode App ist wieder verfügbar und funktioniert via MirrorLink auch, jedoch Navigation nur via Sygic (was nicht so geil ist und teuer wäre). Google Maps geht leider nicht, vermutlich mit Android Auto (kann mein Auto leider nicht :()? Einzige Spotify via RockScout App funktioniert wirklich gut. MirrorLink hat leider kaum brauchbare Apps die während der Fahrt gehen und auch bei Stillstand ist es mager...
 
Im Stillstand soll man doch über MirrorLink sein kompolettes Handy nutzen können, wird doch 1 zu 1 gespiegelt oder irre ich mich da?
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
351
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
451
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
186
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten