Google Konto nach Werkseinstellungen noch aktiv?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
26
Hi,
mein Kollege hat ein S7 von einem Freund geschenkt bekommen und hat es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Jetzt kann er anscheinend trotz des rücksetztens kein neues Konto einrichten, jedoch mit den Google Konto vom Freund funktioniert es.
Kann mir jemand sagen ob das als Sicherheit eingebaut wurde, dass wenn jemand das Handy findet und zurück setzt es nicht einfach wieder benutzen kann oder was kann das sonst sein?
 
Empfohlene Antwort(en)
@s2i9100 Ja, ist so gewollt, kann man per Google leicht rausfinden;)

Einfachste Methode: Er soll das Gerät angemeldet auf sein Google Konto aus den Einstellungen her zurücksetzen, dann kann nach dem Reset ein neues Konto ohne Probleme ab Start genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Alle Antworten (2)
Es kommt drauf an wo er zurück gesetzt hat.
Über die Einstellungen oder über die Recovery.
Bei der Recovery kommt bei aktiver Sperroption die FRP.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100 und Cloud
@s2i9100 Ja, ist so gewollt, kann man per Google leicht rausfinden;)

Einfachste Methode: Er soll das Gerät angemeldet auf sein Google Konto aus den Einstellungen her zurücksetzen, dann kann nach dem Reset ein neues Konto ohne Probleme ab Start genutzt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: s2i9100
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

F
Antworten
15
Aufrufe
1.314
maik005
maik005
B
Antworten
15
Aufrufe
2.272
maik005
maik005
C
Antworten
1
Aufrufe
1.227
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten