Google Sprachsteuerung - Bluetooth Freisprecher im Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

c.radi

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe eine Frage, die ich im S7 edge Forum nicht lösen konnte.

S7 Edge BT im Auto - Sprachsteuerung


Ich würde gerne im Auto die Sprachsteuerung des Handy nutzen. Dazu habe ich auf die Hometaste die Google Sprachsteuerung konfiguriert. Das funktioniert auch, nur leider wird in keinem von mir getesteten Auto dabei das Mikrofon des Autos aktiviert. Das Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden. Telefonieren funktioniert, und auch andere Apps nutzen den Freisprecher für Ansagen, z.B. das Navi.

Ich habe in der Google App alle möglichen Einstellungen getestet, aber bisher keinen Erfolg gehabt.
Getestet habe ich zwei Anlagen unterschiedlichen Alters im Audi, sowie eine aktuelle in einem Skoda.

Ich gehe auch davon aus, dass es ein Problem auf Handy-Seite ist, da die Aktion von dort ausgelöst werden müsste.

Keines meiner Autos verfügt über eine Taste zur Sprachsteuerung.
Bisher habe ich ein iPhone 5-7 benutzt, und da hat das immer funktioniert.

Hat jemand eine Idee?
Nutzt das noch jemand, und es funktioniert bei ihm?

Freue mich über Hilfe.

Danke und Gruß
Christian
 
Das du in dem verlinkten Thread von dir noch nicht zur Lösung gelangt bist, ist schade.
Aber es ist kein Grund den Thread jetzt noch paralell im S7 aufzubauen.

Daher schließe ich hier.

Dein Thread im Edge Bereich ist ja verlinkt, wem also etwas einfällt, auch wenn er ein S7 hat, darf dann gerne dort Antworten!;)

Gruß Onslaught
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
204
TiloW
TiloW
D
Antworten
0
Aufrufe
409
duAffentier
D
F
Antworten
2
Aufrufe
507
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten