Grundsätzliche Fragen zum S7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fuxi

fuxi

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi,
hab mir gestern das (normale) Galaxy S7 geholt (ungebrandet, Standard Samsung Stock-Rom) - zuvor hatte ich das S4 - und habe dazu einige Fragen:
  1. Was mich sehr stört ist, daß der linke Hardwarebutton nicht mehr so belegt ist wie beim S4: anstatt des erwarteten App-Contextmenüs erscheint nun der Taskmanager und man muß das Contextmenü innerhalb der jeweiligen App suchen und mittels Antippen des Icons (mit den 3 Punkten) öffnen. Gibt es die Möglichkeit den linken Hardwarebutton wieder so zu mappen wie zuvor?
    Ich hatte immer eine Kritzel-App (Sketch n Draw HD) diese kann ich nun nicht mehr verwenden da sich das Contextmenü über den Button nicht mehr öffnen läßt ..

  2. Zur Kamera: Da das S7 sehr schnell ist hatte ich überlegt müßte es eigentlich auch eine gute App für HDR-Bilder geben .. hatte mir irgendwann mal die App HDR Camera+ geholt aber glaube die ist komplett veraltet und macht auch keine schönen Bilder - könnt Ihr mir eine gute App empfehlen? Oder reicht die Standard-App (mit aktiviertem HDR Modus) aus?

  3. Was ist die ultimative App für das S7 um Fotos zu pimpen? Ich brauche keinen Schnickschnack, nur ähnlich wie in Instagramm: ein paar schicke Filter und evtl. einen "Boost Darkness" Modus, vergleichbar mit "Shadows/Highlights" in Photoshop - um das Bild aufzuhellen ohne das Bild zu überlichten. Ich hatte immer "Colour Touch" die dies am besten konnte, und den hübschen Filter "Cross Process" hatte, leider wird diese nicht mehr weiterentwickelt und speichert zudem das Bild in einer Mini-Auflösung ab

  4. Sonstige Tipps für gute Must-Have-Apps (Kamera App, Mp3-Player der mp3s direkt vom Handy abspielt usw ..) um das S7 mal schön auszureizen? :)

Danke schonmal im voraus,
Fuxi
 
Kurzer Hinweis auf die Forenregeln:

Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.

Zu einigen Themen die du hier ansprichst, gibt es auch bereits Themen! Schau dich etwas im S7 Bereich um und lese dich ein. Das wird es um einiges einfacher machen.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper und hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
323
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
421
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
173
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten