Handy nach Hard Reset neu starten

V

Vonni83

Neues Mitglied
0
huhu... ich habe mein S7 hard resetet weil mein Stiefsohn dem ich es geliehen hatte es nicht auf werkeinstellungen zurücksetzen wollte und mir auch nicht den Mustercode geben wollte. Nun habe ich das Problem das ich es wieder in Betrieb nehmen möchte aber eine Kontowiederherstellung nicht möglich ist. Gibt es eine Möglichkeit es dieses Problem irgendwie zu lösen oder muss ich es über den Hersteller wieder freischalten lassen?

LG Vonni
 
Langsam finde ich es komisch, daß User die sich gerade frisch angemeldet haben, als erstes wissen wollen, wie man Sicherheitssperren umgehen kann. Ein Schelm wer böses dabei denkt. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula und mj084
@Weires danke für die hilfe ich werde mich dann wohl an samsung wenden. aber wenn man keine hilfe benötigt warum sollte man sich dann bei "android-hilfe" anmelden?
LG
 
Hallo TE
Ist doch völlig richtig , dass nach einem Hardreset ,wie von dir beschrieben sich das S7 nicht wieder in Betrieb nehmen lässt!

Genau dafür sind die Android /Samsung Sicherheitsrichtlinien vorhanden.
 
ist ja auch völlig ok also wende ich mich an Samsung direkt?
 
Wenn du deine Accountdaten vom Google-Konto nicht mehr weißt oder nie eines angelegt hast (großer Fehler) hilft nur noch eine kostenpflichtige Entsperrung durch eine von Samsung zugelassene Werkstatt. zb. W-Support. Dafür benötigst du aber auch zwingenst einen Kaufvertrag oder gleichwertigen Eigentumsnachweis über das Gerät.
Die Entsperrung kostet ca. 30€

Aber irgendwie werde ich auch aus dem Eingangspost nicht ganz schlau.

Du LEIHST deinem Stiefsohn DEIN Handy. Er weigert sich DEIN Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? (Warum sollte er das tun?)
Er weigert sich auch einen Mustercode zu entfernen. DEINEN Mustercode? SEINEN Mustercode? Warum will er nicht SEINEN Code von DEINEM Gerät entfernen nachdem er es offenbar Dir zurückgegeben hat?

Na ja, vielleicht liegen hier eher anderweitige familiäre Probleme vor für die ein Technikforum kaum qualifiziert ist. Das wichtigste habe ich ja schon eingangs geschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Vonni83 und josifi
@Pennywise82 danke für die endlichmal hilfreiche hilfe. und ja es liegen natürlich Probleme vor aber die gehören hier nicht her. wollte nur die situation etwas plausibler darstellen. habe auch mit meinem google konto versucht zuzugreifen mit dem ich das handy damals in Benutzung hatte das erkennt es auch aber fängt dann irgebdwie wieder von vorne an.
 

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
C
Antworten
1
Aufrufe
1.230
maik005
maik005
S
Antworten
7
Aufrufe
522
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten