Hard reset funktioniert nicht. Was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EveG

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben!
Ich habe gerade in blödes Problem: ich habe ein S7 bei ebay (eigentlich neu) gekauft. Es ist nun endlich angekommen, aber ich kann es leider nicht nutzen, da es der Vorbesitzer leider passwortgeschützt hat. Ich habe schon versucht den verkäufer zu kontakten, leider erfolglos. Ein Hard reset funktioniert nicht, da das Handy einfach nicht in den Modus fährt wenn ich die drei Tasten drücke. Hat jemand noch einen Tipp für mich?
 
Bist Du sicher, dass es wirklich ein original S7 und keine Fälschung ist? Der Download-Modus und der Recovery-Modus sollten sich eigentlich immer aufrufen lassen.
 
Selbst wenn du einen Werksreset hinbekommst hängst du anschließend im FRP Lock fest, da der Google Account vom Vorbesitzer abgefragt wird..
Der lässt sich nur sehr umständlich umgehen..
 
@ Rainman: Ich denke schon dass es echt ist, beschwören würde ich aber nicht.
@ pletegeier: das klingt ja gar nicht gut

Also ein hoffnungsloser Fall?
 
Ohne die original Google Daten womit das Gerät zuletzt genutzt wurde, wird dir auch ein werksreset nichts bringen. Da du die Einrichtung nicht beenden kannst. Hast du Bilder vom Gerät?
 
The_Rock01... kann ich machen. Was benötigst du für welche?
 
Einfach mal von allen Seiten. Versuch noch mal in den Download Mode zu kommen. Power-home-leiser Taste alle zusammen gedrückt halten bis ein türkiser Bildschirm kommt. Passiert das nicht ist es wohl ein replik
 
Das funktionert. Hab ich schon gemacht. Aber was dann?
[doublepost=1495297492,1495297303][/doublepost]Hier die Fotos
 

Anhänge

  • IMG_6810.JPG
    IMG_6810.JPG
    815,2 KB · Aufrufe: 793
  • IMG_6812.JPG
    IMG_6812.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 749
  • IMG_6813.JPG
    IMG_6813.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 613
  • IMG_6814.JPG
    IMG_6814.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 612
  • IMG_6815.JPG
    IMG_6815.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 806
Dann ist es original. Du kannst über Odin eine original s7 Software flashen aber du brauchst wohl oder übel die Google Daten des vorbesitzers
Hast du keine Rechnung bei bekommen?
 
@The_Rock01 Ach Mist. Nein die hat auch gefehlt, obwohl sie dabei sein sollte. Alles richtig schlecht gelaufen
[doublepost=1495298416,1495298388][/doublepost]@The_Rock01: Danke dir trotzdem sehr !
 
So wie es aussieht hast du diebesgut gekauft. Versuch noch ihn irgendwie zu erreichen ansonsten geh zur Polizei und zeig ihnen den Chat Verlauf indem ihr den Kauf klargemacht habt
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Nicht alles, was einen FRP Lock hat, ist Diebesgut. Ich habe öfters Kunden in meinem Laden, die einfach ihre Zugangsdaten vergessen haben. ;)

BTW, 90% der User, die ihr Gerät verkaufen, setzen es zurück und wissen gar nichts von einem FRP Lock. ;)
 
@bax-one aber anschließend greift trotzdem der FRP Lock..
 
Genau ohne die wird er nach dem Flash trotzdem das Handy nicht nutzen können
 
Bei meinem P10 Lite, dass ich kurzzeitig hatte, hatte ich auch das FRP-Problem (war neu, hatte nur vorher Kuddelmuddel mit meinem Google Kennwort, da griff diese Sperre auch), mit Hilfe von Google und Youtube konnte ich die aber letztendlich umgehen.
Mehr Tipps und Anregungen werde ich aber nicht geben. Man weiß ja dann doch nie, ob das Gerät "gefunden" wurde (damit meine ich nicht mal die(?) TE, aber evtl. den Vorbesitzer)...
 
Um weitere Tipps hier nicht lesen zu müssen bzw. auch wollen schließe ich hier mal.
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa, HTCDesire und Onslaught
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
519
Magdalene
Magdalene
F
Antworten
5
Aufrufe
542
vonharold
vonharold
C
Antworten
1
Aufrufe
1.230
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten