Hat jemand die Probealarm Warnung auf dem Samsung Galaxy S7 bekommen?

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
221
Hat jemand die Probealarm Warnung auf dem Samsung S7 bekommen? Ich habe sie auf meinem Samsung S7 nicht bekommen.
 
Jap, hab ein S7 Edge als zweitgerät, da kam es an.

Das hängt nicht mit dem Smartphone zusammen, sondern mit der SIM Karte und dem mobilen Datennetz...
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und thomaspan
Kann das sein, dass die Warnung dann auf einer Multi Sim Zweitkarte nicht ankommt? In dem S7 liegt eine Multi Sim Zweitkarte. Dort kam die Warnung nicht an. Die Hauptkarte liegt in meinem S21FE, dort kam wie Warnung an.

Bist Du sicher, dass das nicht mit dem Smartphone zusammenhängt? Bei anderen Smartphone Modellen wird in verschiedenen Foren auch schon berichtet, dass einige User die Warnung nicht bekommen haben.

OT: Meine alten Nokia Handys (Samsung C5 und andere) haben die Warnung auch alle nicht bekommen. Mein Nokia 6300 4G KAiOS mit einer Telekom Simkarte hat die Warnung auch nicht bekommen.
 
Ich habe auch keine Benachrichtigung bekommen.
Habe mal bei meinen Einstellungen bei Nachrichten geschaut und da sind die Notfallbenachrichtigungen aus geschaltet. Ich kann diese aber auch nicht aktivieren.
Kennt sich da jemand aus?
Screenshot_20221208-114331_Settings.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
@hexeelena Bei mir sieht das optisch genauso aus wie bei dir. Aber ist das nicht so, dass die Notfallbenachrichtigungen eingeschaltet sind und man sie nicht ausschalten kann?
 
summitradio schrieb:
Kann das sein, dass die Warnung dann auf einer Multi Sim Zweitkarte nicht ankommt?
Kam bei mir auf allen dreien meiner Multi-SIMs an (Samsung Galaxy S21 FE, Huawei P30 und Huawei Mate 20 X).
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Hallo liebe S7-Anhänger,
wenn Ihr noch Android 8 nutzt, dann müsst Ihr das "Cell Broadcasting" selber aktivieren. Erst ab Android 11 ist es default aktiv!

So geht's:
1. Nachrichten-App öffnen
2. Oben rechts (3 Punkte) "Einstellungen" klicken.
3. Dort "Weitere Einstellungen".
4. Hier den Schieber "Broadcasting" aktivieren... und...
5. .... im Fenster drunter ("Broadcasting-Kanäle" anklicken) --->. "Alle Sender" auswählen!

Bei der nächsten Katastrophe seid Ihr dann auch "dabei"!

Hat's geklappt???

Beste Grüße!
Schorsch von den Fildern
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Bei mir wurde die CB Warnnachricht mit dem normalen SMS Ton zugestellt.
Nur das installierte Katwarn hat laut getrötet.
Installiert ist ein Customrom mit Android 8.
 
@summitradio das weiß ich nicht, bei mir sieht es auf jedenfall ausgeschalten aus 😅
 
@hexeelena Ich glaube eher es ist eingeschaltet und man kann es nicht ausschalten. Der Schieberegel steht ja rechts, für eingeschaltet. Man kann ihn nur nicht nach links schieben, um die Funktion auszuschalten.
 
Ich habe das nicht mehr ganz aktuelle Xiaomi Redmi Note 8 pro.
Bei mir hat der Alarm nicht funktioniert. Alle Tipps im Netz haben mir nicht geholfen.
Bei meinem Handy ist diese Warnfunktion sehr versteckt.
Man findet sie unter >Einstellungen >Sperrbildschirm
Als letzter Punkt ganz am Ende:
>Werden weitere Einstellungen benötigt?
>Passwörter & Sicherheit anwählen!
Hier kann man dann diverse Benachrichtigungen wählen.
Vielleicht hilft es ja jemandem.
 

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
425
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
81
harmonia
H
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
Zurück
Oben Unten