"Hörqualität" und Lautstärke bei einem Anruf nach Update

Habe mit Samsung telefoniert und die sagten mir, dass es bei einem Update zu Problemen kommen kann. Ich soll das Handy auf die Werkseinstellungen zurück setzen, mit Hilfe von Samsung Switch (am PC) könnte ich meine Daten sichern.

Gesagt getan. Gesicher per Switch und Handy zurück gesetzt. Klappt wieder alles und ganz ohne scheppern beim Wartezeichen.
 
Dieses Freizeichenproblem hatte ich gestern - äh - vorgestern :D auch nachdem ich das hier gelesen hatte. Aber nur bei einer Handynummer die ich anrufen wollte... Rief ich eine andere Nummer an war das Problem nicht und auch das Gespräch klar verständlich. Leider ging die Person die ich anrufen wollte nicht ans Handy :)
 
Servus

Frage an Euch
Habt ihr auch, ab einer bestimmten Lautstärke und diese ist jetzt nicht übertrieben laut, ein scheppern der Hörermuschel?
Vor allem beim Freiton? Auch Stimmen die diese Frequenzen treffen scheppern dann so.

Gerät wurde schon zurückgesetzt.
Habe einen Austausch beantragt, möchte halt nur wissen, ob es bei Euch auch so ist?!
 
Nö, gerade mal getestet. Alles klingt sauber.
 
Hab jetzt folgendes bei einem S7 und einem S7edge herausgefunden:
Schalte ich das Netz auf nur 2G, dann ist das Freizeichen und das Gespräch ganz klar.
Und ab 3G, LTE, scheppert das Freizeichen und der Gesprächspartner klingt auch nich mehr so sauber!

Dieses "Problem" konnte ich auf beiden Geräten immer nachstellen.

Land: ATO
Netzbetreiber: A1 Österreich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich wollte jetzt Mal den Tipp von Miko testen, habe hier allerdings nur 2g,3g...
Wenn ich meinen Sohn Anrufe (Vodafone Netz) klingt alles normal. Rufe ich meine Frau an, auch Telefonica o2 klingt es wieder bescheiden. 4 Mal getestet. Wobei einmal der Anruf zur Frau (o2) fehl schlug.

Irgendwie habe ich dadurch verstärkt den Eindruck dass es an dem bescheidenem Verein Telefonica liegt, in Kombination mit dem s7 Edge.
 
Hallo, seit kurzem ( möglicherweise nach Update ) hab ich Probleme bei eingehenden oder auch ausgehenden Anrufen,
es erscheint mal mehr mal weniger oft ein ,, krisseliger fieser Ton ,, aus dem S7...ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bevor ich es einschicke, danke vorweg,
Gruss Rick
 
  • Danke
Reaktionen: ultraslan
Hallo
So was kenne ich von S7 Edge, hat etwa S7 auch dieses Problem, bitte nicht. Ich wollte zur S7 wechseln. Lg G5 genau so leider.
 
Hallo,
also ich hab mehrmals wipe cache partition gemacht, war kurzzeitig besser aber das Problem bleibt bestehen...hab echt kein bock das Ding
auf Werkszustand zu bringen aber wenn ich das Handy einschicke, werden die wohl nichts anderes machen...vieleicht bringt rooten und andere Firmware flashen was, hat da jemand was versucht? bin mit den nerven am ende,
 
Hallo,
Also toi, toi,toi (klopf auf Holz ),nach einem Factory Reset läuft momentan alles normal...Daten sichern nicht vergessen, der Reset
versetzt das Handy in den Auslieferungszustand...
Gruss Rick
 
@ultraslan
Dann liegt es vermutlich eher am Netz wenn es bei mehreren Geräten auftritt?
 
Hallo,

Habe gestern das neuste Sicherheitsupdate von Mai erhalten. Seitdem habe ich das Phänomen, dass wenn ich jemanden Anrufe, das Klingeln sich anhört, wie wenn man ins Ausland telefoniert. Ich habe auch ein wenig das Gefühl, dass beim telefonieren der Ton blechern klingt. Wenn ich allerdings bei WhatsApp eine Sprachnachricht erhalte und diese am Ohr abspiele, klingt es normal. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es Software oder Hardwareseitig ein Problem ist.
Jemand gleiche Erfahrungen oder Ideen wie ich es ausschließen könnte.
Garantie wäre noch da.

Danke Schonmal
 
Habe auch das aktuelle Sicherheitsupdate erhalten, aber Sprachqualität einwandfrei, wie vorher auch!

Vg Michael
 
Bei mir ist die Lautstärke beim Telefonieren auf niedrigster Stufe so laut, dass ich das Telefon ein Stück vom Ohr weghalten muss, unerträglich, nutze VOLTE bei der Telekom
 
Bei mir klingt das Freizeichen auch so kratzend und blechernd über die Ohrmuschel. Am Lautsprecher ist es normal.

Nutze die DBT und habe Vodafone mit LTE Telefonie.

Lösung gefunden!!!!!

Adapt Sound war der Übeltäter.
Wenn es aus ist klingt alles klar:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: espresso
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, am S7 noch die Rauschunterdrückung ein oder auszuschalten Fragezeichen früher war es ja möglich dass man die Rauschunterdrückung selbst regulieren konnte, denn manchmal ist es störend wenn die Person am anderen Ende einem nicht mehr hört weil es dauernd abbricht. Dann würde ich die Rauschunterdrückung gerne ausschalten. Im Dailer habe ich die Einstellung aber nicht finden können. Gibt es die noch irgendwo?
 
Ich hatte ein ähnliches Problem nachdem ich das Update auf G935FXXU1DQH6 gemacht hatte, stellte ich 2-3 Tage später fest, daß ich beim telefonieren wie ein "verzerrter Roboter" und der/die andere wie die "Schlumpfine" klingt!:blink:

Über WhatsApp war die Verbindung ok, aber is blöd wenn man jemanden anrufen muß/will der kein WhatsApp hat!

Ich habe mich von einem anderen Telefon an meinen Netzbetreiber A1 gewandt, daß Problem geschildert....dieser schickte mir eine TauschSim-Karte und nun funkt. alles wieder Lupenrein!
Meine Karte war ja schon 1,5 Jahre alt, also bitte....war ja echt schon Zeit um zu tauschen:lol:

Edit: Nach ein paar Tagen "normaler Telefonie" ist das Problem seit heute wieder aufgetreten!
Ich bin am verzweifeln, kann mir ja nicht pausenlos neue Sim-Karten einwerfen.....kann es sein, daß der Sim-Reader das Problem ist?:cursing::crying::scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
518
Magdalene
Magdalene
C
Antworten
1
Aufrufe
384
html6405
html6405
S
Antworten
7
Aufrufe
521
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten