Kamera Fotos in selbsterstellten Ordner speichern

1Manfred1

1Manfred1

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

Ich muss des Öfteren Bilder mit der eingebauten Kamera App machen. Meine Bilder und Filme werden auf der separaten Speicherkarte automatisch gespeichert. Das ist so auch in Ordnung.

Doch wie stelle ich es an, dass ich bestimmte Bilder von der Speicherkarte auf die Startseite bekomme? Also die Startseite, gekennzeichnet duch das kleine Haussymbol unten. Bei meinen Telefonkontakten hat das per Widgets super geklappt. Aber wie mache ich das mit diesen Bildern? Die müssten quasi in einen selbsterstellten Ordner bzw. Widgeths auf der Startseite rein. Wer mir helfen kann, bitte möglichst genau beschreiben. Ich hoffe, ich habe es einigermasen deutlich beschrieben, was ich habe möchte.

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe

Liwebe Grüße
Manfred
 
Zuletzt bearbeitet:
Lade dir aus dem Galaxy App Store das "Picture Frame Widget" herunter.

Das sollte das sein, was du suchst.
 
Hallo Onslaugt,

vielen Dank für deine Mühe. Aber mit diesen angebotenen Widget's kann ich leider nichts anfangen. Erstmal sind sie fast alle englisch und die Spreache habe ich nie gelernt. Das einzige was ich gefunden habe war Photo Widget 7. Damit konnte ich Bilder aus der Galerie holen. Aber als ich dann beide Bilder aufeinanderlegen wollte, klappte das leider nicht.
Ich versuche es mal detailierter anhand folgendem Beispiel zu erklären, was ich möchte:

Meine Telefonkontakte:
Ich gehe zu den Widgets (leere Stelle im Display suchen, drauf drücken und warten bis unten das "Widgets" sehe), Das dann klicken und zu dem Widgeht "Kontakte" gehen. Dort dann das rechte grüne Simbol mit dem weißen Höhrer klicken, danach "Kontakt 1 x1" wählen. Sofot öffnen sich meine Telefonkontakte und ich suche mir dann einen Kontakt heraus. Der erscheint dann sofort auf der Hausseite. Dann wiederhole ich das Ganze noch einmal, um einen weiteren Kontakt auf die Hausseite zu bekommen. Danach lege ich die beiden Kontakte aufeinander lasse sie los und schon erstellt sich automatisch ein neuer Ordner oder wie man das nennt, indem sich dann beide Telefonkontakte befinden. Auf diese Weise habe ich verschiedene Telefonkontakte-"Ordner" in der sich bestimmte Telefonkontakte befinden. Z. B. ein Ordner nur für die verschiedenen Ärzte, dann Freunde, Familie usw. Entsprechend sind auch die Ordner benannt. Auf diese Weise habe ich erstmal viel Platz gespart und habe keine lästige Sucherei im Telefonbuch. Und das auch noch während dem Autofahren. (Natürlich legales Telefonieren - selbstredend).
Und genau so etwas suche ich für manche wichtigen Bilder, die auf meiner Speicherkarte liegen. Ich könnte zwar neue Ordner auf dem Gerät selbst erstellen, aber von der Speicherkarte aus, geht das leider nicht, die Bilder zu kopieren/verschieben. Klicke ich da ein Bild an, öffnet sich sofort mein Drucker (Netzwerk). Mehr Möglichkeiten bieten sich da nicht :-(
 
Ok so gehts:

  • Öffne Eigene Dateteien (Den Samsung Dateimanager)
  • Gehe in das Verzeichnis deiner Bilder auf der SD ( höchstwahrscheinlich der Ordner DCIM)
  • Tipp ein Bild länger an (Das S7 vibriert dann kurz)
  • rechts Oben auf die 3 Punkte klicken
  • Shortcut hinzufügen anklicken
  • Du wirst nun gefragt ob auf dem Startbildschirm oder Eigene Dateien
  • Wähle Startbildschirm
  • Nun "Hinzufügen" auswählen
  • Das mit beliebig vielen Bildern wiederholen
  • Danach kannst du sie (wie bei den Kontakten auch) übereinander legen und sie zu Ordnern sortieren. Analog wie du es mit den Kontakten auch gemacht hast.

Das sollte das sein, was du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat super geklappt, Onslaugt. Nochmals vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
399
Klaus 123
K
H
  • HartzFear
Antworten
7
Aufrufe
833
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten