Kann man einen aus Versehen gelöschten Bilderordner auf dem S7 wiederherstellen?

V

Volkerer

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo Comnunity,

ein Familienmitglied hat ausversehen einen Ordner mit Bildern vom eigenen S7 im Gerätespeicher gelöscht und danach nichts mehr mit drm Gerät gemacht. Ich habe schon alles durchsucht, aber nirgends eine Lösung gefunden die funktioniert, auch hier nicht.

Das S7 (G930f) ist nicht gerootet, ich wäre aber bereit es zu rooten, sofern es danach auch funktioniert gelöschte Daten zurückzuholen und durch das Rooten selbst keine Daten verloren gehen. Dass die Fotos beim Installieren des Rootprogramm überschrieben werden können ist mir bewusst, da es aber viele Fotos sind gehe ich aber mal davon aus vielen retten zu können.

Ist denn eine möglichst schonrnde Methode zum rooten bekannt und ein Programm welches die Daten im S7 retten kann? Ich habe bisher ausschließlich Programme gefunden die normale Datenträger wie HDD's oder Sticks erkennen. Das S7 wird aber nirgends als Wechseldatenträger erkannt, sondern nur als eigenes Gerät. Würde sich das nach dem rooten überhaupt ändern oder sind die Chancen mit root trotzdem gleich null?

Viele Grüße
Volkerer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Volkerer
Ist ev der Papierkorb aktiviert gewesen?
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Volkerer
Auch unwissentliche Cloudsicherung bei einer ähnlichen Fragestellung hab ich selber schon erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Volkerer schrieb:
ich wäre aber bereit es zu rooten, sofern es danach auch funktioniert gelöschte Daten zurückzuholen und durch das Rooten selbst keine Daten verloren gehen.
Die Idee kannst du vergessen.
Beim Rooten wird immer der Speicher gelöscht -> Daten auf jeden Fall weg
 
@ rene3006, bei dem S7 scheint es noch gar keinen Papierkorb zu geben.
@hagex, leider sind alle Clouddienste deaktiviert oder nach der ersten Einrichtung nicht aktiviert worden.

@maik005, das hatte ich schon befürchtet, die Hoffnung aber noch nicht aufgegben. Schade.

Werde jetzt eine kleine MicroSD für das S7 kaufen, damit falls es noch mal passiert einfach wiederhergestellt werden kann oder gleich OneDrive oder einen anderen Cloudspeicher einrichten auf den Bilder automatisch hochgeladen werden.

Ich bedanke mich für eure Antworten 👍🏻
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

urka
Antworten
9
Aufrufe
467
urka
urka
H
Antworten
0
Aufrufe
98
harmonia
H
F
Antworten
2
Aufrufe
189
Joh
J
Zurück
Oben Unten