GELÖST "Kein Datendienst Derzeit nicht im Mobilfunknetz in deiner Region verfügbar" Raus-Telefonieren möglich

• 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GELÖST "Kein Datendienst Derzeit nicht im Mobilfunknetz in deiner Region verfügbar" Raus-Telefonieren möglich im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
M

Manfred1962

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Forum
Meine Frau bekommt seit Samstag nur zu Hause laufend folgend Meldung: "Kein Datendienst Derzeit nicht im Mobilfunknetz in deiner Region verfügbar".
Bei meinem S20 und beim A70 unserer Tochter kommt die Meldung nicht. Wenn ich versuche sie anzurufen, komme ich sofort in die Mobilbox, sie selbst kann aber telefonieren.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?
Danke
Manfred

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Habt ihr unterschiedliche Mobilfunkanbieter?

M

Manfred1962

@Cloud
Nein alle haben A1

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Ganz banal... Gerät mal neugestartet?

M

Manfred1962

@Cloud
Klar, schon des Öfteren, das komische ist, die Meldung kommt scheinbar nur zu Hause

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
Ich würd jetzt trotzdem mal versuchsweise die SIM-Karten gegeneinander tauschen.

M--G

M--G

Dauergast
Oder einfach mal die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen. WLAN muss neu eingerichtet und Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden. Schauen ob es dann funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Legende
@Manfred1962 stecke mal die SIM Karte deiner Frau in dein Smartphone und teste es zu Hause.

M

Manfred1962

@maik005 das geht leider nicht, ich und die Tochter haben eine micro Sim, frau hat noch den Vorgänger. Wir werden einfach eine neue beantragen, ist nicht so schwierig, weil es ein Firmentelefon ist.

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
Äh... welches Gerät hat deine Frau?... Das S7, S20 und A70 haben die identische SIM Karten größe...

orgshooter

orgshooter

Philosoph
@Manfred1962 bist du sicher, das deine Frau nicht auch eine Triple-SIM hat, sodass du auf Nano-SIM verkleinern kannst?
Nach dem Test kannst du die SIM einfach wieder in den Rahmen setzen.

hagex

hagex

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
orgshooter schrieb:
Das hatte (wenn ich mich richtig erinnere) auch noch den alten Einschub unter dem Akku.

maik005

maik005

Legende
@hagex
so ist es.

M

Manfred1962

So getestet, die Simkarte passt in alle Geräte, da habe ich mich getäuscht.
Wenn die Karte in einem S8 (mein Reservetelefon) habe funktioniert alles.

maik005

maik005

Legende
Bist du ab der Landesgrenze?
Dadurch mit anderem Mobilfunknetz verbunden?

M

Manfred1962

Ich habe das Problem lösen können, eine falsche Einstellung in den Mobilen Netzwerken war scheinbar Schuld. Eigestellt war 3G/2G automatisch verbinden, nach umstellen auf LTE/3G/2G automatisch verbinden tritt das Problem nicht mehr auf.
Warum3G/2G eingestellt war weis ich nicht, aber möglicherweise hat meine Frau bei ihrem Auslandsaufenthalt da etwas verstellt.