Kein WLAN Verbindung durch Sicherheitsrichtlinie

M

maze007

Neues Mitglied
0
Ich habe das Problem das ich mich nicht mit dem Telekom Hotspot verbinden kann.
Es ging seither Jahrelang.
Es will eine Verbindung aufbauen (es erscheint das WLAN Symbol oben) und bricht dies gleich wieder ab.
Habe schon gegoogle nach der Meldung aber das führte mich zu keine Ergebnis was mir hilfreich war.
Screenshot_20200825-062340_Connect App.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Gugg mal in den WLAN Einstellungen, da gibt es eine Option "Nur mit sicherem WLAN Verbinden" oder so ähnlich. Könnte auch "Sicheres WLAN" heißen. Das deaktivieren dann geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cloud schrieb:
Ist ein VPN Service, der bei WLAN Verbindungen aktiv wird.
Zumindest bei neueren Modellen.
Hat also mit dem Problem nichts zu tun?

@maze007
Hast du eine App oder ein Konto deines Arbeitgebers installiert? Diese bringt ggf. einige Einschränkungen mit.
 
vielen Dank für die Antwort. In den WLAN Einstellungen kann ich nichts finden mit sicherem WLAN oder sonst irgendwas. Das Handy ist rein privat und es ist nichts von meinem Arbeitgeber drauf das hat dort schließlich nichts verloren. Ich möchte jeglich den Hotspot von der Telekom nutzen so dass ich in der Firma WLAN habe und mir eine teure SIM-Karte sparen kann. Es hat auch jahrelang wunderbar funktioniert doch plötzlich vieles nicht mehr.
 
@maze007
geh mal direkt in die WLAN Einstellungen und schau mal ob du dich dort mit dem Telekom WLAN verbinden kannst, ohne die App dafür zu nutzten.
 
da kann ich den Telekom Hotspot auswählen und es möchte die Login Seite aufmachen aber er schließt sie gleich wieder und disconnected das wlan
 
@maze007
mal diese App deinstalliert?
Gerät neu gestartet und dann nochmal versucht?
 
bestimmt schon 10 mal und in der Vergangenheit auch schon mal da hat es manchmal mit dem WLAN nicht verbunden bzw hat sich verbunden aber nicht eingeloggt dann habe ich die App deinstalliert und wieder installiert
 
Hallo @maze007

so aus der Hüfte ist schwer zu sagen, ob die Ursache am HotSpot selbst zu suchen ist, oder doch am Endgerät.
Der HotSpot an sich kennt eigentlich nur 2 Zustande: Er ist da und funktioniert (hier kann es höchstens zu Anmeldeproblemen nach dem Loginversuch kommen) oder er geht nicht (der HotSpot wird also gar nicht erst angeboten).
Ich tendiere fast zum Gerät als Übeltäter, denn den Browser, der die Landingpage abbilden soll, zu schließen, ist eine Aktion des Gerätes selbst. Das "kann" der HotSpot gar nicht.
Hast du vielleicht die Möglichkeit, einen anderen Telekom HotSpot zu testen oder diesen vielleicht mit einem anderen Gerät? So können wir zumindest eine Tendenz erkennen, in welche Richtung wir weiter prüfen müssen.

Viele Grüße Daniel H.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
977
Tomlin
T
B
Antworten
15
Aufrufe
974
Badabing Badabum
B
Zurück
Oben Unten