Kein Zugriff auf externe SD Karte via USB

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Zugriff auf externe SD Karte via USB im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
Z

ZajkaR

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

Ich habe mein Galaxy S7 (Stock ROM) mit dem PC verbunden, (per Original Samsung USB Kabel).
Dort kann ich mir die INhalte auf meinem Handy ansehen, also Geräte und SD Karten speicher, aber ich kann keine neuen Ordner auf der SD Karte erstellen oder umbennen oder gar Dateien einfügen, ohne dass dieser einfriert und überhaupt keine Rückmeldung mehr von sich gibt.
Auch mehrmaliges versuchen hilft da nicht.
Habe auch die Daten von den Apps "Medienspeicher" und "Externer Speicher" gelöscht und das Smartphone dann neugestartet, leider ohne Erfolg.
Mir ist das schon öfters aufgefallen, auch habe ich die Option ausgewählt beim verbinden des Geräts mit dem PC, dass ich es über MTP laufen lassen will, um eben Daten hin- und her zutransferieren.
Alles in alles klappt das nicht.
Android 6.0.1

Hätte da jemand eine Lösung, ich habe ein wenig gegoogled, aber so richtig scheint es da eine Allgemeine Lösung zu geben, zumindest so wie ich es gegoogled habe!

Ich wäre euch sehr dankbar für eine hilfreiche Antwort :)
MfG ZajkaR

Edit : Bei der SD-Karte handelt es sich um die 128GB micro SD Karte, die man beim Kauf eines Galaxy S7 dazu bekommt.(Also indirekt von Samsung, also sollte es sich hierbei um keinen Abklatsch handeln)
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Hast du die SD Karte im S7 formatiert?
Hast du SmartSwitch am PC installiert wegen den richtigen USB Treibern?
 
HTCDesire

HTCDesire

Lexikon
Ich kann das Problem nicht bestätigen. Ich hatte die 128 MB-Karte vom alten S5 ins neue S7 eingelegt und kann via PC wie immer schon über das Smartphone auf die Karte zugreifen und speichern und löschen.
 
Ähnliche Themen - Kein Zugriff auf externe SD Karte via USB Antworten Datum
14