Keine Benachrichtigungen mehr als Pop Ups bei einigen Apps

E

escondido

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

seit einigen Wochen bekommen ich leider keine Benachrichtigungen mehr auf meinem Handy, z.B. von meinem Kalender-App "aCalender". Früher - also bis vor ein Paar Wochen - bekam ich immer eine Benachrichtigung wenn eine eingetragene Person in meinem Kalender Geburtstag hatte. Leider ist dies nun nicht mehr so.
Ich habe auch in den Einstellungen nichts verändert. Das App - und auch andere Apps, von denen ich keine Benachrichtigungen mehr bekomme - sind aber weiterhin unter Einstellungen --> Benachrichtigungen eingeschaltet. Auch wenn ich direkt in der entsprechenden App unter Anwendungsinfo schaue, steht dort bei Benachrichtigungen "zugelassen".
Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Hängt das evtl. mit einem Software-Update zusammen? Smartphone ist auf dem neuesten Update-Stand, Apps sind auch alle aktuell.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
escondido
 
Wie ist es bei anderen (und welchen) Apps?
 
Hallo escondido,
ich nutze den Nova Launcher und lasse mir die Benachrichtigungen über TeslaUnread anzeigen.
In dieser Kombi ist es leider so, dass nach einem Update einer App die Benachrichtigung für diese App nicht mehr so erfolgt, wie sie soll (mit der Anzahl der Nachrichten), obwohl alles nach wie vor eingeschaltet ist.
Wenn ich dann die Benachrichtigung einmal aus- und wieder einschalte, dann ist diese auch nach dem Update wieder korrekt aktiv.
Vielleicht versuchst du das auch einfach mal im Samsung Benachritigungsmanager, also dort 1x aus und dann wieder anschalten.
 
derechteede schrieb:
Vielleicht versuchst du das auch einfach mal im Samsung Benachritigungsmanager, also dort 1x aus und dann wieder anschalten.
Hab ich versucht, brachte leider auch nix. Hab FotMob sogar deinstalliert und neu installiert. Auch das hat nichts gebracht.

josifi schrieb:
Wie ist es bei anderen (und welchen) Apps?
Also aufgefallen ist es mir auf jeden Fall bei FotMob, Kicker und bei aCalendar. Bei den meisten anderen hab ich keine Benachrichtigungen aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
532
vonharold
vonharold
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
513
Magdalene
Magdalene
I
Antworten
2
Aufrufe
506
ibbon
I
Zurück
Oben Unten