Keine Mobilfunk-Netzverbindung mit S7 930P/930U

AntaresHiS

AntaresHiS

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein S7 mit Snapdraon, vermutlich war es ursprünglich ein 930P. Nach dem Kauf habe ich festgestellt, dass es eine ganz bizarre Firmware hat, aber es hat alles funktioniert...

Bis ich einmal die SIM wechseln wollte und die SIM-PIN vergessen habe. Habe die SIM dann mit einer PUK entsperrt. Und seitdem habe ich gar keine Netzverbindung mehr. SIM wechseln hat nicht geholfen: "no network connection". Manuelle Netzwerksuche geht auch nicht: "error while searching networks". Dann habe ich eine 930U Firmware von XDA geflasht, aber ebenfalls ohne Erfolg G930UUEU8CRJ2 (BL/AP/CP/CSC).

Im 0011 Service-Menü erscheint die Meldung "MIPI device fail". Ich habe auf anderen Foren gelesen (1, 2), dass man das Problem durch das IOThiddenmenu beheben kann, aber mein S7 lässt mich nicht rein, und ich kann auch keine Verknüpfung fürs IOT erstellen - "permission denied". Reset von Netzwerkeinstellungen hat auch nicht geholfen. Aber ins SIM Menü komme ich :D (das mit diversem Netzbetreiber-Kram).

Ich weiß, dass hier die meisten mit dem 930F unterwegs sind, aber hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte? Danke euch!
highfive.gif
 
Netz ist wieder da. Die Methode unter dem ersten Link im ersten Post hat funktioniert.

Möglicherweise hat auch die Combination Firmware geholfen. Hab sie einmal als Experiment geflasht, Netz war wieder da. Dann wieder normale U Firmware geflasht, Netz wieder weg. Eventuell haben das Tool unter dem Link und die Combination FW beide ein Stück geholfen.
 

Ähnliche Themen

TiloW
Antworten
0
Aufrufe
205
TiloW
TiloW
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
520
Magdalene
Magdalene
Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
326
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten