Ladevorgang wird im Sekundentakt abgebrochen und aufgenommen

V

Volcom10

Neues Mitglied
0
Ich habe das Handy jetzt seit einer Woche und nun wird der Ladevorgang ständig unterbrochen.
Im Sekundentakt:
- Wird geladen -> Wird nicht geladen -> Wird geladen -> Wird nicht geladen

Ich habe sämtliche Fälle durchgespielt um andere Probleme zu vermeiden:
- Netzteil getauscht
- Kabel getauscht
- Verschiedene Kombinationen mit Netzteil und Kabel ausprobiert
- Steckdose gewechselt (vorher Mehrfachstecker, Nachher Einfachsteckdose)

Es kann doch nicht sein, dass jetzt schon die Ladebuchse einen Wackelkontakt hat?
Gekauft habe ich das S7 auf Amazon. Bedienungsanleitung war nur auf polnisch beigelegt.
Habe ich etwa ein Smartphone gekauft, das wegen Qualitätsmängeln aussortiert wurde? :S

Gruß
Volcom
 
Umtauschen.
Hat mit polnisch nix zu tun.
 
Hi,
Schmutz/ Staub in der Buchse kannst du auch ausschließen?
Hast du Garantie auf das Gerät, tausche es halt um.
 
Hatte ich auch. Bei mir war es das Netzteil. Trat jedoch erst beim Update von 6.1 auf 7.0 auf. Ab 7.0 hatte ich selbiges Problem.
 
Bei meinem S7 habe ich die Probleme nicht. Für mich klingts dann recht eindeutig nach einem Gerätefehler, halt der Ladebuchse.
Gar nicht lang rumprobieren und zurück damit, wäre mein Rat.
 
Zunächst mal würde ich mit einer feinen Nadel die USB-Buchse sorgfältig von den dort zumeist vorhandenen Staubflusen reinigen. Diese können dazu führen dass der Stecker nicht mehr weit genug eingeführt werden kann und der Kontakt nicht mehr zuverlässig hergestellt wird....
 
Das würde ich nicht, falls noch ein Umtausch möglich ist!
 
Auf einen Umtausch gibt es keinen Rechtsanspruch, nur auf Nachbesserung, sprich Reparatur.

Volcom10 schrieb:
Gekauft habe ich das S7 auf Amazon.
Von Amazon direkt oder über Amazon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
josifi schrieb:
Das würde ich nicht, falls noch ein Umtausch möglich ist!
? Lieber Staub in der Buchse lassen und umtauschen? Na ja.. Falls das Gerät in der Tasche getragen wird passiert es immer wieder, dass es sich mit Staub voll setzt. Ich habe den Port bereits gefühlte 20x gereinigt ohne Probleme. Man muss halt etwas vorsichtig sein... Wie bei allem im Leben!
 
McConnor schrieb:
Zunächst mal würde ich mit einer feinen Nadel die USB-Buchse sorgfältig von den dort zumeist vorhandenen Staubflusen reinigen. Diese können dazu führen dass der Stecker nicht mehr weit genug eingeführt werden kann und der Kontakt nicht mehr zuverlässig hergestellt wird....
Kein guter Rat. Mit einer (Metall-) Nadel kann man einen Kurzschluss verursachen. Besser mit einem kleinen Kuststoff oder Holz Stift evtl. Zahnstocher. Aber recht gebe ich Dir, Fussel sind oft die Ursache für Ladeprobleme. Druckluft ginge auch noch.

LG
 
HTCDesire schrieb:
Auf einen Umtausch gibt es keinen Rechtsanspruch, nur auf Nachbesserung, sprich Reparatur.

Amazon tauscht problemlos um. Und bevor ich mit einer Nadel in der Buchse rumstochere....
 
..nehme ich eine trockene Zahnbürste, bei Bedarf aber auch vorsichtig mit einem winzigem Tröpfchen Isopropanol
 
josifi schrieb:
HTCDesire schrieb:
Auf einen Umtausch gibt es keinen Rechtsanspruch, nur auf Nachbesserung, sprich Reparatur.

Amazon tauscht problemlos um. Und bevor ich mit einer Nadel in der Buchse rumstochere....
Bei mir nicht, das S7 (Kamara hatte einen Riss) musste ich zur Reparatur einschicken.
Ich würde es auch vorsichtig mit einem dünnen Kunststoff- oder Holzstift probieren.
 
Schelle3 schrieb:
Bei mir nicht, das S7 (Kamara hatte einen Riss) musste ich zur Reparatur einschicken.

Aber bestimmt nicht innerhalb der 4-Wochen-Frist. Da kannst du es ja sogar ohne Angabe von Gründen zurück geben.
 
ja, wenn bei Amazon neu gekauft wurde. Hier scheint es aber einen Warehouse Deal zu sein oder über einen Marketplace-Verkäufer.
Und der Threadstarter scheint auch kein Interesse an den Antworten zu haben....
 
Leider häuft sich das im Forum. Es kommt eine Frage und der Threadstarter ward nicht mehr gesehen :mad2:
 
Da es ein neues Mitglied ist, kann man davon ausgehen, dass er diese Frage auch in anderen Foren gestellt und warscheinlich woanders eine Antwort bekommen hat, die ihm was nützt. Somit aus den Augen aus dem Sinn...

Auf dem Amazon-Marktplatz sind die Händler von Gebrauchtgeräten gewerblich, somit muss die 4-Wochen Regel auch bei denen gelten. Anders wäre es, wenn es Privatverkäufer sind, wie bei ebay
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Magdalene
Antworten
13
Aufrufe
514
Magdalene
Magdalene
D
Antworten
0
Aufrufe
407
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten