Meine Erfahrungen mit beiden Geräten: S7 und S7 Edge (Vor- und Nachteile) - Zusätzliche Meinungen erwünscht

Bei gleicher Auflösung.... Und mit Farbverschiebung/Verzerrung zu den Rändern hin.... Ist für mich kein Mehrwert...
 
Gut, das sieht jeder natürlich anders. Aber dann bist Du bei 5,5 eben auch falsch. Ich kann mich über Farben oder Verzerrung an den Rändern nicht beschweren. Alles tip top.
 
Da hast du recht... 5,5 sind mir zu viel... Ich kann mir aber nicht vorstellen, das wenn du Text bis in die Edges hast, dass es bei dir nicht zerrt...
 
Ich weiss nicht was du mit verzerrt meinst?! Dass der Text an der Seite zur Seite geneigt ist ja physikalisch bedingt Natur der Sache :D. Aber verzerrt ist da nichts.
 
Ja das meine ich... Und das ist, aus meiner Sicht, auf jeden Fall kein Mehrwert, wenn ich den gleichen Content auf einem normalen S7 ungeneigt und in original Farben sehen kann... Ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung...
 
  • Danke
Reaktionen: soul
Mich stört das 0,0, finde das sogar ganz cool. Weiss man doch aber vorher, das die Ecke gebogen ist?! Farbveränderung sehe ich hier auch nicht. Für mich ist das Randlos Design ein Traum. Gerade auch bei Videos und Bildern.
 
  • Danke
Reaktionen: Patlok
Das die Ecken gebogen sind wusste ich, ich habe das Gerät aber vorbestellt gehabt und ich fand die Edges halt mega cool vorher... Im wahren Leben sind es aber keine Edges sondern nur ein gewölbtes Display, die ganzen Feeds, die Nachtuhr ist alles irgendwie nicht an der Seite sondern halb im Display, ich für meinen Teil war jedenfalls ziemlich entzaubert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "edge" Funktionen sind für mich totaler Humbug. Habe ich alles komplett deaktiviert. Einzig jetzt im Urlaub werde ich die nachtuhr nutzen wobei ich dafür keine edges bräuchte.
 
Das dachte ich mir auch am Anfang, bis ich sie dann mal probiert habe. Ist schon praktisch, wenn man sich da die Kontakte anlegt, die man am häufigsten anruft, dann ist man von denen immer nur 2 Klicks entfernt. Aber die Edges an sich bräuchte es dafür in der Tat nicht wirklich.
 
Hab es mal versucht abef gemerkt, dass ich es ja doch nicht nutze. Ich hab so 4-5 Kontakte mit denen ich 90 Prozent meiner Gespräche führen und die stehen im Protokoll natürlich immer ganz oben. Von daher ein drück auf die Telefon app und ich kann in der Regel sofort den Kontakt auswählen. Das geht schon gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless
Ich nutze beide.

Zum Arbeiten (nachts im Auto) nutze ich das Edge (größeres Display).
Für den Privatgebrauch (falls ich mal länger unterwegs bin) nutze ich das kleinere S7.

Beide Geräte werden mit Multi-SIM versorgt.
Wenn jetzt Whats App und Threema noch das könnten, was Hangouts kann (auf beiden Geräten gleichzeitig schreiben und empfangen),
wäre es perfekt.
Bis dahin aktiviere bzw. deaktiviere ich diese beiden Apps temporär je nach Nutzung.
 
Wie geht das? Temporär aktivieren bzw deaktivieren?
 
Entweder im Appmanager oder via Titanium Backup.
 
Mich erstaunt etwas, dass viele das Design vom Edge so super finden. Alleine, dass da kein Nutzen dahintersteckt und die Kanten sogar noch spiegeln, macht das Edge für mich nicht so attraktiv. Es ist "Function follows form" und das stört mich irgendwie. Ich empfinde etwas eher als schön, wenn es auch noch sinnvoll ist. Ansonsten fände ich das große Gerät mit dem fetten Akku interessanter. Aber als Edge...? Hm... dann nur in der neuen Batman-Edition. Wenn schon, denn schon :D.
j.
 
Kein nutzen? Das Gerät ist dadurch Ultra kompakt für 5,5". Reicht doch.
 
@soul Ist der Rand mit konventionellen Kanten denn wirklich dicker? Zumindest ist das Festhalten ohne Edge doch einfacher. Beim Probieren hatte ich den Eindruck, dass die runden Kanten eher stören, weil man leichter unabsichtlich auf das Display kommt. Nach meinem Eindruck war das beim S6 Edge übrigens etwas weniger der Fall. Kann das sein?
j.
 
Natürlich ist der dicker. Zum einen Weil das edge ja quasi keinen NICHT-Display Rand hat, zum anderen ist das edge kaum größer, hat aber deutlich mehr screen!

Ich weiss nicht wie Du dein Gerät festhälst, aber bei mir liegen die Geräte einfach auf den Fingern der rechten Hand auf, da spielt die edge garkeine Rolle. Ist ja kein iPhone 5 das man komplett umschließen kann.
Der einzige Fall, wo ich die edges berühre ist, wenn ich es einhändig bediene und mit dem rechten Daumen versuche zb oben links ans Display zu kommen. Dann kann es passieren, dass die Innenseite meiner Hand die edge berührt und Eingaben dann nicht angenommen werden. Ansonsten fällt mir kein Fall im Alltag ein wo das passieren könnte, im zweihand Betrieb ohne hin nicht.
 
Abgesehen von einigen China-Handys zwischendurch bin ich zuletzt vom Note 4 auf S6 auf Note 5 und dann auf das S7 Edge gewechselt, jeweils als Dual-Sim. Das S7 Edge nutze ich jetzt 2,5 Monate. Ursprüngliche Gründe für Edge statt S7 (in der Reihenfolge): Akku, Bildschirmgröße, Aussehen.
Tatsächlich komme ich mit dem S7-Edge-Akku auch nur (sehr) selten auf 2 Tage, die 0,4" Mehrgröße vom Display hat durch die Edges nicht den so großen Mehrwert und das Aussehen ist zwar schöner, nicht aber das Handling. In der Hand liegt das S7 deutlich besser (wegen der Rundungen hinten und natürlich der geringeren Breite). Die Edge-Funktionen habe ich komplett abgeschaltet.

Mein S7 Edge wird deswegen in wenigen Tagen hier im Marktplatz zu erstehen sein.
 
Hallo zusammen,
aus dem Chip Testbericht des S7 Edge geht hervor, dass es wohl in manchen Punkten nicht mit der normalen Version mithalten kann. Weiß jemand warum genau das Edge in Sachen Ausstattung und Display schlechter abgeschnitten hat?
Bei den Aufnahmen sollen die Ränder etwas unschärfer sein und die Telefon Akustik ist wohl nicht so gut. Woran liegt das? Es sollte ja eigentlich die gleiche Hardware verbaut sein. Wird das durch künftige Updates behoben werden oder muss man mit diesen Nachteilen leben?


Beste Grüße
 
Felsen2000 schrieb:
Übrigens gibt es nur eins beim S7, was mich im Vergleich zu den Sony Z-Handys stört: die automatische Ersetzung bei der Worterkennung ist eine Katastrophe. Ganz abschalten will ich die Worterkennung aber nicht.

Finde ich jetzt gar nicht, komme super mit meinem S7e zurecht. Fast immer werden die Wörter richtig erkannt. Lediglich mit "im" und "I'm" hat es manchmal Probleme wenn man Deutsch und Englisch eingestellt hat:D
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
351
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
449
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
185
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten