Meldung: "Mit WLAN-Netz z.B. FRITZ!Box verbunden" erscheint nicht mehr..

7

7even8

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander.
Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass die Meldung: "Mit WLAN-Netz z.B. FRITZ!Box verbunden" an meinem S7
nicht mehr erscheint.
Habe an den Einstellungen nichts geändert (System) zumindest nicht Bewusst.
Hat jemand vielleicht eine Idee, an was das liegen könnte?
Ich habe leider nichts passendes an Infos hier gefunden. Manche mögen dieses PopUp nicht, aber ich für mich finde es informativ, da ich WLAN im Standbymodus abschalte und beim aufwecken diese Information haben möchte.

Viele Grüße..
 
Nutzt du einen anderen Launcher?
Unter Einstellungen-Benachrichtigung kannst du nachsehen ob allen Apps die Erlaubnis gegeben ist.

Ansonsten schon mal versucht das Gerät neu zu starten?
 
@audianer

Ich habe die Fritz App Wlan installiert, aber schon länger. Später irgendwann Turbo VPN. Das hat auch immer funktioniert mit Fritz, wenn das ein Launcher ist.
Das Handy hab ich auch schon öfters neu gestartet und komplett den Akku leergemacht, bis es sich nicht mehr eingeschaltet hat.
Wegen den Benachrichtigungen nach welcher App muss ich suchen?
Viell hat es auch was mit dem letzten kleineren Update von Samsung zu tun, aber mir ist es eben erst jetzt aufgefallen.
Gerätewartung, SD Maid Pro bringen auch keine Besserung.
Den "Wipe Cache Partition" im Bootmenü hab ich auch schon gelöscht.
Mir fällt nichts mehr ein..
 
Die Fritz Wlan App könnte das vieleicht unterdrücken, wenn es nicht von Anfang an so ist, dann vieleicht durch ein Update der App.

Möglich ist auch dass das duch ein Samsung Update die Benachrichtigung nicht mehr angezeigt wird im zusammenspiel mit der Fritz App.
 
@audianer

Auch wenn ich die Fritz App deinstalliere, ändert sich nichts. Incl. Neustart.
Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich nicht so viel auf meinem Handy installiere. Bin da eher sparsam.
Wie heißt die App in den Systemeinstellungen die für diese Popups zuständig ist? WIFI Direct?
 
Also möglicherweise ist wirklich das letzte Systemupdate daran schuld (Oktober). Bei meinem Kollegen geht das auch nicht mehr.
Könnten das vielleicht noch ein paar Leite Bestätigen?
 
Scheint so zu sein..
Hab es gerade mal ausprobiert und hab festgestellt, dass ich auch keine Meldung mehr bekomme..
Aktuelle freie deutsche Firmware.. (DQJ1)
 
Stimmt, ist bei mir (DQJ1) auch so, war mir noch gar nicht aufgefallen...
 
Hatte ich vergessen. Bei mir auch freie deutsche Firmware. Buildnummer: NRD90M.G930FXXU1DQJ1
 
dito, gleiche Version DQJ1 und keine Meldung.
 
Same as @Schelle3
 
Danke Euch für die Rückmeldung.. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
531
vonharold
vonharold
I
Antworten
2
Aufrufe
506
ibbon
I
E
Antworten
6
Aufrufe
173
eilbua
E
Zurück
Oben Unten