Mikrofon geht nicht

O

okandroboy

Erfahrenes Mitglied
102
Bei meinem Galaxy S7 funktioniert das Mikrofon nicht mehr richtig, also, ich denke mal, daß es das Mikrofon ist... Beim Telefonieren hört man mich nicht und wenn ich mich selber mit Ton aufnehmen will z. B. für eine Story oder auch Notiz, bin ich nur ganz leise zu hören. Bedeutet daß jetzt, daß ich mein Smartphone wegschmeißen muß 😭 bzw. reparieren lassen muß oder gibt es evtl. vielleicht *hoff* irgendwo eine Einstellung oder sonstwas, um das evtl. wieder hinzubekommen (NICHT "hin" im Sinne von kaputt 😂)?

Bitte um Tipps!

D a n k e !
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Hallöchen 😀
Ich empfehle dir, dein Handy einmal komplett auszuschalten. Aber wirklich komplett ausschalten, also herunterfahren und am besten noch 5 Minuten aus lassen und erst einmal beiseite legen. Danach wieder einschalten. Manchmal hilft das beim Problemlösen.

Bei mir war es auch einmal der Fall, dass das Mikrofon bei Sprachaufzeichnung nicht mehr reagiert hat. Nach einem Herunterfahren und danach einem Hochfahren ging es wieder.

Naja, jedenfalls drücke ich dir die Daumen & wünsche dir viel Glück!
👍
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Wie sieht es denn im Lautsprechermodus aus?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und okandroboy
Das S 7 hat 2 Mikrofone, je eines oben und unten. Zunächst die Löcher mit einer Nadel vorsichtig von eingedrungenem Dreck befreien. Beim Telefonieren wird das untere Mic. genutzt. Im Freisprechmodus aber das obere, sodass man notfalls damit telefonieren kann.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Nachtrag:
Mit dem Telefon Code *#0283# kann man die Mikrofone überprüfen. Das Mikrofon 1 ist unten Nr 2 ist oben. 1
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
wolfloestoffel schrieb:
Im Freisprechmodus aber das obere, sodass man notfalls damit telefonieren kann.
Ja das ist mir klar, daher frage ich ja ;).
Wenn das obere funktioniert und nur das untere nicht, dann geht man eher mehr davon aus,
dass ganz einfach nur das untere Mikrofon defekt ist und somit kein Chipschaden vorliegt.

Dh es müsste ganz einfach das untere Mikrofon gewechselt werden.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
html6405 schrieb:
Dh es müsste ganz einfach das untere Mikrofon gewechselt werden.

Oder es müsste, wie bereits erwähnt einfach mal die Löcher freigemacht werden 😄
Häufig sind die Probleme so einfach das man gar nicht drauf kommt und viel komplizierter denkt.
 
  • Danke
Reaktionen: okandroboy
Ja stimmt,
hatte übersehen, dass der Post vor mir nicht vom Threadersteller war.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und okandroboy
Juchu,

es geht wieder 😊 Hab's runtergefahren und länger ausgemacht und das untere Mikrofon mit einer Büroklammer sauber gemacht. Woran auch immer es jetzt lag - es funktioniert wieder.

@DavidLacht :
@html6405 :
@wolfloestoffel :
@Pennywise :

tausend Dank! 🤗
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, wolfloestoffel, HerrDoctorPhone und eine weitere Person

Ähnliche Themen

E
Antworten
6
Aufrufe
175
eilbua
E
F
Antworten
2
Aufrufe
173
Joh
J
Zurück
Oben Unten