Monster statt Smileys

N

Nolepete

Neues Mitglied
0
Ich habe ein S7(G930F) und brauche Hilfe bei der SMS Darstellung von smileys.
Eigentlich habe ich keine Spielereien drauf, Iconpackages oder so nie installiert.
Aber von Beginn an, bekomme ich in der Standardanwendung für SMS (Nachrichten) statt der gewohnten und überall üblichen Smileys so komische grüne Monster. (Siehe Bild im Dateianhang)
Ich möchte die üblichen Smileys oder zumindest andere die Sinn ergeben.
Wenn da jemand was weiß, ich habe aktuell diese Bilder nur in einem einzigen Video gefunden (daher kommt auch das Bildchen).
Danke im voraus.
 

Anhänge

  • Murks_smileys_s7.jpg
    Murks_smileys_s7.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 191
Nolepete schrieb:
Eigentlich habe ich keine Spielereien drauf, Iconpackages oder so nie installiert.

Aber offenbar eine App, der Du die Berechtung erteilt hast, die System Smileys zu ersetzen. Hast Du eine alternative SMS App installiert?
Das wäre die offensichtlichste Variante. Es kann aber eigentlich auch von jeder anderen App kommen. Von Icon Packs jetzt nicht unbedingt, aber es gibt ja auch für WA und quasi jedes andere social media Gedöns alternative Sticker und Smileys. Da solltest Du mal schauen.
Und wenn Du dabei bist auch mal in alles andere kontrollieren. Auch andere vorgeblich kostenlose Apps haben manchmal ihren Preis. ;)
 
Danke schon mal.
Die einzige App, an die ich mich erinnern kann, dass die mal an die SMS-App wollte war (Calls Blacklist).
Die hatte ich einmal als SMS -Ersatz (versehentlich) eingeschaltet, die sollte das normale SMS-Nachrichten ersetzen, das habe ich aber zügig wieder aufgehoben.

Wenn das nicht die Grundeinstellung war/ist. Könnte ich dann meine Original-Nachrichten App aus der Firmware irgendwie nachladen? bzw. die SMS-Nachrichten-App wieder auf den Urzustand zurücksetzen?

Sollten die SMS dabei verloren gehen, kann ich die wieder herstellen, da ich mir myPhoneExplorer ein Backup erstellt habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Durch den Suchbegriff "Systemsmileys" bin ich zur Google-Tastatur gekommen.
Ich habe alles von Google - deaktiviert oder gesperrt (wo es ging) - kann es sein, dass die Monster in meinem Screenshot aus der Standart-Samsung-Tastatur kommen und nur alle anderen Google nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

KingJulien
  • KingJulien
Antworten
12
Aufrufe
935
KingJulien
KingJulien
silverstar007
  • Gesperrt
  • silverstar007
Antworten
1
Aufrufe
3.009
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
1
Aufrufe
1.287
Nicolaas
Nicolaas
Zurück
Oben Unten