MP3 Dateien werden mit .dup0 verlängert. Welche App macht das und wie kann ich das verhindern?

S

sonTyp

Neues Mitglied
0
Auf der SD-Karte befindet sich nur meine Musik - eigentlich.
Neulich hat sich der Androide Zutritt verschafft und "sein Revier markiert", also einen eigenen Ordner erstellt mit reichlich leeren Unterordnern.
Frech finde ich jedoch, dass eine App meine mp3 Dateien ohne meine Erlaubnis in ...mp3.dup0 und .dup1 umbenennt.
Natürlich habe ich schon ergoogelt, dass Kies dafür verantwortlich sein soll, das ist allerdings nicht (sichtbar) installiert.
Neu hinzugefügte mp3 werden kurze Zeit später auch umbenannt.
Ich könnte natürlich einfach lernen mit .dup0 umzugehen, möchte aber lieber dem Androiden den Schreibzugriff auf der Karte komplett verbieten und den Übeltäter identifizieren und verbannen.

Ich bitte um Hilfe - Meine Windows Skills sind fit aber auf Android bin ich Anfänger

PS
Auf dem S7 ist der Total Commander installiert, der Player ist Phonograph
 
Dup0 wird wohl generiert, wenn du das Handy bzw wenn das Handy mit Kies synchronisiert wird.
 
Aber wo läuft Kies? in der Cloud? ich habs jedenfalls nicht installiert und auch noch nie absichtlich was synchronisiert.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
695
maik005
maik005
TiloW
Antworten
0
Aufrufe
203
TiloW
TiloW
K
Antworten
0
Aufrufe
397
Klaus 123
K
Zurück
Oben Unten