MP3 Dateien werden mit .dup0 verlängert. Welche App macht das und wie kann ich das verhindern?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MP3 Dateien werden mit .dup0 verlängert. Welche App macht das und wie kann ich das verhindern? im Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

sonTyp

Neues Mitglied
Auf der SD-Karte befindet sich nur meine Musik - eigentlich.
Neulich hat sich der Androide Zutritt verschafft und "sein Revier markiert", also einen eigenen Ordner erstellt mit reichlich leeren Unterordnern.
Frech finde ich jedoch, dass eine App meine mp3 Dateien ohne meine Erlaubnis in ...mp3.dup0 und .dup1 umbenennt.
Natürlich habe ich schon ergoogelt, dass Kies dafür verantwortlich sein soll, das ist allerdings nicht (sichtbar) installiert.
Neu hinzugefügte mp3 werden kurze Zeit später auch umbenannt.
Ich könnte natürlich einfach lernen mit .dup0 umzugehen, möchte aber lieber dem Androiden den Schreibzugriff auf der Karte komplett verbieten und den Übeltäter identifizieren und verbannen.

Ich bitte um Hilfe - Meine Windows Skills sind fit aber auf Android bin ich Anfänger

PS
Auf dem S7 ist der Total Commander installiert, der Player ist Phonograph
 
rene3006

rene3006

Inventar
Dup0 wird wohl generiert, wenn du das Handy bzw wenn das Handy mit Kies synchronisiert wird.
 
S

sonTyp

Neues Mitglied
Aber wo läuft Kies? in der Cloud? ich habs jedenfalls nicht installiert und auch noch nie absichtlich was synchronisiert.